1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware+Software kompatibel mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 1. November 2010.

  1. Anzeige
    Folgende Frage,ich bin Neukunde bei Sky und hatte Glück mit einem Gutschein..Vollprogramm für 12 Monate für 34,90 incl aller HD Sender,BL etc..
    Zugeschickt wurde mir die G02 Karte und der HDS 3 Receiver.Habe ich heute gleich reklamiert,da ich ja auf Satelliten TV umsteigen will,zur Zeit aber noch am KDG Netz hänge.Habe angegeben ich hätte einen alten Philips DSR 9500,Seriennummer wollte sie wissen,aus generiertem Code angegeben.Lief alles problemlos.Jetzt schicken sie mir eine S02 Karte mit Satellitenreceiver zu,das Kabelgerät muß ich innerhalb 4 Wochen zurücksenden.
    Jetzt meine Frage,ich will die S02 Karte mit einem Alphacrypt Light Modul betreiben,habe KDG in Berlin,müßte eigentlich funktionieren.Das Modul will ich mit einem Panasonic TX P 50 V20 E betreiben der ein Common Interface CI+besitzt,zudem DVB-S,DVB-T,DVB-C.
    Zusammengefasst..Passt das Hardware+Softwaretechnisch zusammen.Panasonic Plasma mit CI+ Modul,Sky02 Karte+Alphacrypt Light..zusammen im CI+ Slot für das betreiben von Sky im Kabel Modus?

    Danke und Grüße
    :winken:
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hardware+Software kompatibel mit Sky

    Kabel in Verbindung mit S02 Karte funktioniert nicht.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hardware+Software kompatibel mit Sky

    Wenn du einen SAT-Receiver angibts, bekommst du natürlich eine Karte für SAT.........die natürlich NICHT im Kabelnetz funktioniert......
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hardware+Software kompatibel mit Sky

    Die G 02 läuft im Alphacrypt nicht.
    Mit einer D 02 könnte es gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hardware+Software kompatibel mit Sky

    Nö, das ist so nicht ganz richtig.

    D 02 und S 02 sind fast identische Smartcards.
    Kabel Deutschland über nimmt das SAT Signal vom Astra Satelliten.

    Einziges Problem könnte der CI+ Schacht werden, das das Alphacrypt nicht drin läuft.

    Die G 02 läuft natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  6. AW: Hardware+Software kompatibel mit Sky

    Genau so hatte ich es auch verstanden,ich kann eine S02 in das Alphacrypt Light Modul schieben und dann in den CI+ Schacht stecken,da spielt es doch keine Rolle ob die Karte Sat bestimmt ist oder nicht.Ich sehe auch nur ein Problem im CI+ Schacht..Bei einem CI Slot wohl vollkommen problemlos.
     
  7. AW: Hardware+Software kompatibel mit Sky

    So gerade nochmal nachgeschaut..

    AlphaCrypt Light CI Modul - CI/CA Modul - hm-sat-shop.de

    Müßte funktionieren!!!
    Nachfolgende Smartcards funktionieren in diesem Modul
    - SKY Deutschland K02, P01, P02, S01, S02
    - Kabel Digital Deutschland K01, K02, D01, D02
    [
    SKY Deutschland Karten des Types V13 werden nicht unterstützt, ebenso nicht Kabel-BW.
    Achtung:
    Sony Geräte der Baureihe X3000, X3500 und W3000 funktionieren nicht, alle anderen Modelle gehen problemlos.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hardware+Software kompatibel mit Sky

    Die Freischaltung der S02-Karte muss aber jeweils über den Sattuner erfolgen!
     
  9. AW: Hardware+Software kompatibel mit Sky

    Den bekomme ich ja von Sky incl.der neuen Karte..in 2-3 Tagen..-) Sat Tuner DVB-S habe ich doch auch im TV Gerät.Müßte doch auch darüber laufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2010
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hardware+Software kompatibel mit Sky

    Läuft es auch.
    Nur mit den Sky Optionskanälen könnte es noch problematisch werden, wen die beim Sendersuchlauf nicht gefunden werden.
     

Diese Seite empfehlen