1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware/Software Info App gesucht

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Gorcon, 24. März 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Moin,

ich habe hier mehre Smarthome RGB LED Controller auf ESP 8266/ESP32 Basis ähnlich dieser: Klick
    Mit der Android App Magic Home Pro steuern das ganze. Normal lassen die sich auch per Alexa steuern (an/aus und Helligkeit in Prozent).

Dummerweise spielt nur ein Controller aber mit Alexa nicht mit. Er wird zwar erkannt und eingebunden zeigt mir dann aber generell Offline an obwohl er mit der Magic Home Pro App steuern lässt. Ändere ich den Namen wird das auch in der Alexa App so angezeigt.

Ich tippe das die FW eine andere/ältere/neuere ist wie von den anderen (habe die nicht gleichzeitig gekauft).

Kennt jemand eine App die mir zur Hardware und Software solcher Smart-Home Geräte etwas anzeigt?
    Macadresse und ID werden mir ja so schon angezeigt, aber ich hätte jetzt gern gewusst ob es an der FW liegen könnte.

Das blöde ist ich habe den Controller fest in einer Decken Lampe eingelötet die ich mir gebaut habe. Das Ding austauschen ist nicht ganz einfach.

Nachtrag: in der Amazon Skill Verwaltung wird der Controller auch aktiv angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023