1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware für Sky

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von To, 14. September 2003.

1. To

To Neuling

Anzeige
    Bitte helft mir!

Hab zuviel in Foren rumgelesen, jetzt bin ich echt verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Ich hab ne Frage zu Hardware für Sky:

Welche Art von LNB brauche ich, ein Quattro oder ein Quad (mit integriertem Switch)? Ein Quattro braucht doch unbedingt noch einen Switch,oder..?

Ich möchte nämlich ne irische Sky-Karte bestellen und dann das Sky-Angebot über die Digibox und die FTA-BBC-Programme mit meinem normalen Receiver anschauen (19+13 Grad per Switch). Weil die BBC-Programme nicht im irischen EPG auftauchen sollen, halte ich das für gute Lösung.

Da ich aber gelesen habe, daß das Sky-Signal nicht durch ein Switch geschickt werden kann, bin ich jetzt unsicher, ob das auch so funktionieren wird...

Muß ich für mein Vorhaben zB ein Kabel direkt vom LNB zur Digibox legen (um Sky zu bedienen) und für die BBC-Sender ein anderes in meinen Switch?

Bin dankbar für jeden Tipp

To

2. Der Ingenieur

Der Ingenieur Neuling

Sky works OK through an LNB-switch. läc

A "Quattro" LNB is only for use in apartments where there are more than 4 receivers.

A "Quad-output" LNB has four independent (=unabhängig) outputs to feed 1 - 4 receivers. It will have "Quad" printed on the label.

Alles klar?

3. Der Ingenieur

Der Ingenieur Neuling

"Sky works OK through an LNB-switch."

Allerdings, Du muss den Receiver 230v jedesmal aus und auf schalten.

(Sorry, my German is terrible!)

4. To

To Neuling

Danke für die Info, aber das beantwortet in leider keiner Weise meine Frage...

Soll ich jetzt ein Kabel vom LNB zur Digibox ziehen und ein anderes per 2/1 in meine bestehende Verkabelung einfügen?

Hat sonst jemand Erfahrung mit Sky und kann mir Hilfestellung geben?

5. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Das Quadro brauchst Du nur, wenn Du mehr als 2 Teilnehmer an der Schüssel hängen hast, auch mit Quadro und Switch sollte die Sky Digibox umgehen können. Die Digibox kann nur kein Diseqc, sprich, mehrere Satellitenpositionen ansteuern.
    Auf der Irischen Channel List hast Du übrigens BBC1 & 2 , die restlichen kannst Du Dir über das add channels Menü zufügen, so daß auch nicht unbedingt zwingend eine 2. Box parallel dranhängen muß. Nur auf ITV1, Channel4 und five muß man leider mit ner Irischen Karte verzichten...

viele Grüße,

Patrick

6. To

To Neuling

Dankeschön!

Jetzt weiß ich Bescheid

7. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Gern geschehen! läc und viel Spaß mit Sky! Falls es wieder neue Fragen gibt, einfach posten. winken

viele Grüße,

Patrick

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Hi!

FIVE sendet übrigens immer noch auf 16° Ost FTA...

also darauf muss man mit entsprechender Schüssel gar nicht verzichten ;-)

Greets
    Zodac (aka Mike16)

Diese Seite empfehlen