1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware bereit für digitalaufnahme??? (analog 2010 zu ende?) welches gerät??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jim75, 11. Dezember 2009.

  1. jim75

    jim75 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich war gestern in einem geschäft und wollte eigentlich ein HDD rekorder (mit DVD/BlueRay) kaufen und bin daran gescheitert:

    erstens: suche ich entsprechend auch ein Gerät das W-LAN unterstützt

    Man konnte mir eins zeigen (glaube panasonic wurde wegen der benutzerfreundlichkeit empfohlen)

    Dann verwickelte ich mich immer tiefer ins Gespräch und sagte das ich ja digitalanschluss besitze, kabel.
    und ich fragte nach einer "Programmierfunktion zur automatischen Aufnahme"... Dann sagte man mir das diese funktion nur bei analogem anschluss funktioniert und nicht bei digital-anschluss...
    Und nun?
    Was soll ich mir denn jetzt ein gerät für ca. 350€+- kaufen welches dann nächsten jahr diese funktion nicht mehr unterstützt?
    Wie ist denn hier stand der dinge?
    ist das quatsch?
    welches gerät kann man mir empfehlen?
    wie gesagt kabel digital (kann sich aber auch ändern), wlan, dvd/blue ray player, HDD
    danke für infos.
    mfg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hardware bereit für digitalaufnahme??? (analog 2010 zu ende?) welches gerät??

    Kurz und schmerzlos: Was du suchst gibts nur (in einem Gerät) wenn du das selber zusammenbaust. Und wegen BluRay nur unter Windows.

    Du must von deinen Ansprüchen und Preißvorstellungen runterkommen. Für DVD/BluRay kaufst du dir am besten nen BluRay-Player, zum Abspielen deiner WMV/DivX Videos kaufst du dir nen MedialPlayer (gibts auch mit WLAN) und für das TV kaufst du dir nen HDD-Receiver.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  3. jim75

    jim75 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hardware bereit für digitalaufnahme??? (analog 2010 zu ende?) welches gerät??

    also nochmal zur aufnahme: HDD receiver => habe kabel-digital (welches gerät ist zu empfehlen das digital aufnehmen kann? oder gibt es auch für kabel UND schüssel einen digital hdd receiver falls man mal die quelle ändert?)

    habe ich die möglichkeit den inhalt der digital-receiverfestplatte später zu sichern und damit die Möglichkeit speicher wieder freizugeben?
    funktioniert das dann nur "analog" per scart kabel zum dvd recorder?

    blue ray player/dvd player,recorder separat, ok. -> was gibt es da für top geräte?
    habe einen philips LCD schirm mit 3x hdmi und glaube 1080p / 1280p
    habe einen player für 249€ gesehen der im expert klein auf 149€ runtergesetzt ist. weis das modell jetzt nicht mehr...

    danke
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hardware bereit für digitalaufnahme??? (analog 2010 zu ende?) welches gerät??

    Es gibt Digitalreceiver für Sat, Kabel und DVB-T. Und es gibt auch Geräte wo man den Tuner später wechseln kann.

    Manche Receiver bieten die Möglichkeit die Aufzeichnungen auf eine USB HDD zu kopieren oder per Netzwerk freizugeben.

    Das geht eh immer bei jedem Gerät.


    Konkrete Geräteempfehlungen sind immer schwer, da hat jeder andere Ansprüche und Vorstellungen. Such einfach mal einwenig im Forum.

    cu
    usul