1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hardware Beratung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von -Timo-, 5. Oktober 2003.

  1. -Timo-

    -Timo- Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hi!
    Ich will mir in absehbarer Zeit eine TV Karte für den PC kaufen. Ich will auf jeden Fall Programme aufnehmen. Auf der Festplatte und auf meinem DVD Brenner. Als Soundkarte hab ich ne TerraTec Aureon 5.1 Fun.
    Habe mich mal im Netz ein bisschen umgeschaut und bin dann auf dieses Gerät gestoßen:
    Pinnacle PCTV Pro, PCI
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

    Aber ich glaube, dass ich damit nicht direkt auf DVD brennen kann - oder ist das nur eine Frage der Software?

    Danke - Timo

    Edit: Dolby Digital muss auch sein :)

    <small>[ 05. Okober 2003, 14:52: Beitrag editiert von: -Timo- ]</small>
     
  2. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    Hallo,
    wenn du eine TV-Karte brauchst, wäre es interessant zu wissen, ob Kabel oder Satellit bzw analog oder digital empfangen werden soll. Zum Empfang von DD5.1 muss auf jeden Fall der Empfang von digitalen Fernsehen möglich sein. Bei Kabel oder Satellit kann ich nur die Hauppauge WinTV-Nexus-C/-S empfehlen, da ich auch eine habe. Diese bietet mit Software von DittAnbietern (meist Freeware) die Möglichkeit Sendungen (zb Pro7) in DD5.1 über SpDif oder direkt über 5 CH-Soundkarte (zB. TerraTec Aureon 5.1 Fun) wiederzugeben. Es gibt auch Software (Ulead DVD-Powertools) um direkt auf DVD aufzuzeichnen, geht denn aber nur über ein WDM-Treiber.

    Die Pinnacle PCTV-pro pci ist eine analoge TV-Karte für Kabelnetz empfang. DD5.1 kann sie auf jeden Fall nicht. Ich habe eine ähnliche (Hauppauge WinTv pci) zusätzlich im Betrieb, um analoge Videoeingänge nutzen zu können. Früher war man mit dieser Karte in der Lage premiere analog zu entschlüssen breites_ das bringt aber heute nichts mehr.
    Gruss Bithunter_999
     

Diese Seite empfehlen