1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hard Powder

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von patissier1, 26. Februar 2019.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    25.231
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    Anzeige
    Der neue Film von Liam Neeson ist für mich Durschnitt, bekommt 7 Schneeschleudern und zeigt viel Natur, einige Todesfälle die einen leichten Tarantino Touch haben.

    Storyline

    Der ruhige Familienvater und fleißige Schneepflugfahrer Nels ist das Lebenselixier eines schillernden Urlaubsortes in den Rocky Mountains, denn er hält die Winterstraßen frei. Er und seine Frau wohnen in einer komfortablen Hütte abseits der Touristen. Die Stadt hat ihm gerade "Bürger des Jahres" verliehen. Aber Nels muss sein ruhiges Bergleben verlassen, als sein Sohn von einem mächtigen Drogenfürsten ermordet wird. Als Mann, der nichts zu verlieren hat, wird er von einer Rache angehalten. Dieser unwahrscheinliche Held nutzt seine Jagdfähigkeiten und verwandelt sich von einem gewöhnlichen Mann in einen erfahrenen Mörder, als er das Kartell demontieren will. Nels Handlungen entfachen einen Rasenkrieg zwischen einem als Viking bekannten manisch unberechenbaren Gangster und einem rivalisierenden Gang-Boss. Gerechtigkeit wird in einer abschließenden spektakulären Konfrontation angeboten, die (fast) niemanden unversehrt lässt.

     
    Dolfan13 gefällt das.
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Man sollte vielleicht erwähnen, daß es sich bei dem Film um ein Remake eines skandinavischen Streifens von 2014 handelt, deutscher Titel ist "Einer nach dem anderen", u.a. mit Stellan Skarsgard und Bruno Ganz. Der Regisseur ist aber auch im remake mit Liam Neeson der gleiche, Hans Petter Moland. Für mich wieder vollkommen unverständlich ist der "deutsche" Filmtitel Hard Powder, da der Film im Englischen "Cold Pursuit" heißt.
    Da ich das Original kenne, werde ich mir das remake erst zum Bluray release geben.
     
    patissier1 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.139
    Zustimmungen:
    9.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wäre die "alte" Version Abgegriffen könnte ich ja es verstehen wenn man ein Remake macht. So ist es aber vollkommen überflüssig.
    Schade das man nichts neues mehr bringen will. Im Original hat übrigens auch Bruno Ganz mitgespielt.
     
    patissier1 gefällt das.