1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Schmidt zu Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mr. Moose, 9. Dezember 2003.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Geht Harald Schmidt zu Premiere?

    [fp] Hamburg - Während Harald Schmidt seine letzten Shows auf Sat.1 sendet, bemühen sich schon verschiedene Fernseh-Sender um den Late-Night-Star.


    Der Pay-TV-Sender Premiere und das ZDF sind daran interessiert, Harald Schmidt im kommenden Jahr zu verpflichten, berichtet das Hamburger Magazin Stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe.

    Premiere-Chef Georg Kofler plant schon seit längerem einen Comedy-Kanal, als dessen Aushängeschild er nun Schmidt anwerben will. Auch das ZDF zeigt Interesse: ZDF-Programmchef Thomas Bellut würde sich "sehr freuen", wenn es in Schmidts Kreativpause zu einem Gespräch kommen würde, heißt es intern bei dem öffentlich-rechtlichen Kanal.

    Schmidt hatte an diesem Montag nach acht Jahren das Aus der "Harald Schmidt Show" bei Sat.1 zum Jahresende bekannt gegeben.


    Finde ich höchst interessant, was "Kofi" plant...
     
  2. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Angeblich sollen ja bei Sat1 noch nicht einmal die Werbeeinnahmen die Kosten der Show gedeckt haben (und Werbung kam ja wohl mehr als genug).
    Und wenn ich dann lese, dass allein Schmidt pro Sendung 40.000 Euro bekommen haben soll.
    Nichts gegen Schmidt (hab ihn auch sehr oft geschaut) und auch nichts gegen die (angeblichen) Comedy Pläne von Premiere, aber das Geld ist sicher woanders besser aufgehoben.
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    Hallo Conny,da muss ich dir voll beipflichten.Premiere sollte sein Geld lieber in attraktive Sportrechte und wenn es zu dem Comedy - Kanal kommen sollte,in attraktive Comedy - Formate wie Frasier,Becker usw.(Die zuzeit leider nur sehr spät und von Werbung zugemüllt auf Sat.1 laufen!)stecken.Das fände ich besser als es Dirty Harry in den Rachen zu werfen,obwohl ich den Jungen schon recht lustig finde.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  5. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    Harald Schmidts erste Folgen seiner Show liefen ja schon mal 3 Monate lang auf Premiere.
    März - Mai 2002 also bis Premiere Comedy abgeschafft wurde.
    Zusammen mit TV total das kam gleich danach.
     
  6. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Es wäre natürlich begrüßenswert, Schmidt wieder auf Premiere zu finden. Nur leider ist das eher unwahrscheinlich - und das aus zwei Gründen:

    1. Es ist in der Tat für Premiere eine Kostenfrage
    2. Premiere hat sich doch schon länger von allen Eigenprodutkionen verabschiedet. (Nur auf Premiere Austria wurde doch Dieter Moor mit einer Sendung betraucht - was ist daraus eigentlich geworden??)

    Positiv wäre, daß Schmidt dann endlich ohne Werbeunterbrechung senden könnte. Und vor allem, daß er bei Premiere ziemlich unabhängig sein könnte - was sich bei ARD und ZDF möglicherweise problematisch gestalten würde, wenn Schmidt einer bestimmten Gruppe mal auf die Zehen tritt.

    Aber, ich glaube, Schmidt bei Premiere, das ist mehr Wunsch als Realität. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Man wird doch wohl noch träumen dürfen.........
    MfG winken
     
  8. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Das wichtigste hast du vergessen.

    "Koflers Enemies" (Atletico, digitalreceiver24, SchwarzerLord). winken

    Der Verkuender
     
  9. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Bremen
    Klasse wäre es sicher, aber Finanziel und für die Gäste interesanter (werbeefekt für Bands, Bücher und Filme ect.) wäre sicher das ZDF sollange das vormart nicht komplett gekillt wird.

    Ihrgentwie hat Premiere für mich nicht die größe (Abonenten Zahl) um für so ein Vormart geeignet zu sein.

    Was das Finanziele angeht würde ich den vorpostern nicht zustimmen, Schmidt wäre sicher als Zugpferd für eine neue Sparte Pushbar und man könnte eine "ganz neue" zielgruppe viel leichter schnappen, da kann man auch schonmal etwas mehr investieren (zumal Premiere ganz andere Freiheiten bietet als ein privater oder Öffentlich Rechtlicher Sender)

    Naja, wir werdns erleben, ich glaube nicht das Schmidt ersthaft von einer Kreativen Pause Spricht, ich denke er will einfach nicht mit dreck werfen . . . so wie ich das verstehe geht er inoffiziel wein da ein hohes tier mit dem er befreunded war gefeuert wurde und dessen ersatz bittere regeln anschleppte ^^

    Ich weis nicht wo wir ihn nächstes jahr sehen, aber sobalt nen sender platz im sendeplan schaft und mit genug freiheiten und kohle hausiert haben wir den wieder winken

    Ich wage zu bezweifeln das DigiTv die Leute freiwillig hergibt, dann würde das ganze Forum auseinanderfallen und das wollen die sicher nicht. . . . ich meine aufeinmal kommt keiner mehr um über den strunz dummen ******* zu lachen und zack is tote hose ha!

    <small>[ 09. Dezember 2003, 18:34: Beitrag editiert von: Neve ]</small>
     
  10. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Entschuldige Neve, ich will dir nicht zu nahe treten und dich schon gar nicht irgendwie provozieren oder beleidigen. Aber ich muss es trotzdem fragen: Bist du deutscher Muttersprachler oder hast du Deutsch erst später gelernt?
     

Diese Seite empfehlen