1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Schmidt: Das hält die TV-Legende vom 9-Euro-Ticket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Von Late-Night-Legende Harald Schmidt hört man in den letzten Jahren eindeutig zu wenig. Jetzt hat der meister des schelmischen Grinsens wieder ein paar seiner goldenen Gedanken mit der Öffentlichkeit geteilt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Mir egal was der davon hält.
     
    Berliner und Blue7 gefällt das.
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    regional Bahnfahren ist für viele zum Teil viel zu umständlich und dann auch noch viel zu teuer.
    Mit den 9€ gibt es jetzt den Anreiz zu schauen, was ist tatsächlich noch ertragbar an Unannehmlichkeit.

    Ich hoffe, das die Regionalverbände bis zum Ende des Jahres eine Auswertung machen und merken, die Leute würde die öffentlichen gerne mehr nutzen.
    zu einem akzeptablen Preis.

    und zu Harald, vom hohen Ross herunter, kann man gut sticheln.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe das 9 Euro Ticket auch sehr kritisch, weil man hier künstlich Nachfrage erzeugt, die es sonst gar nicht geben würde. Womöglich müssen zusätzliche Züge eingesetzt werden. Also ein Bärendienst für die Umwelt.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich komplett uninteressant. Die Verbindungen pünktlich zu Arbeit gibt es nicht. Zumal die Leute in den Öffis wirklich abschreckend sind.

    Welchen Zweck hat dieses Ticket? Wem hilft es genau?
     
    NedFlanders gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll Bus- und Bahnfahrer entlasten und den Verzicht auf das Auto attraktiver machen.

    Wer jetzt auf das Auto angewiesen ist, wird es auch weiter benötigen.
     
  7. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Das Ticket ist völlig fürn A.... bei uns. Der Bus fährt 3x morgens, einmal mittags und 3 Mal abends.
    In die Arbeit brauch ich 90 Minuten, mir dem Auto 20.
     
    player495 und Insomnium gefällt das.
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wenn die Regierung nichts anbieten würde, wäre es auch wieder nicht richtig
     
    Kaethe, Discone, west263 und 2 anderen gefällt das.
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Ticket ist purer Aktionismus. Die Züge werden wahrscheinlich an den Wochenenden gnadenlos überfüllt sein. Für Leute, die sonst wenig Öffis nutzen, wird das eher eine abschreckende Wirkung haben.

    Das Geld hätte man sinnvoller nutzen können durch einen Ausbau der Öffis und sinnvolle dauerhaft bezahlbare Angebote.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mir hilft es schon Mal. Zwar nicht für die Arbeit aber da ich oft mit dem Zug nach Nürnberg oder Regensburg fahre in meiner Freizeit bringt es schon was.

    Ein Beispiel. Ich hatte im Mai Urlaub. Bin mit dem Zug nach Nürnberg gefahren. Das VGN Tagesticket hat 21,50€ gekostet.
    Dann einmal nach Weiden mit dem Zug da habe ich das Bayern-Ticket gebraucht nochmals 24,00€ und am Freitag bin ich nach Regensburg gefahren mit dem RVV Ticket noch Mal 18, 95€.

    Hätte es schon diesen Monat das 9,00€ Ticket gegeben hätte ich alle Tagesfahrten für einmalige 9,00€ gemacht.

    Und übernächste Woche habe ich wieder Urlaub. Da kann ich doch ein paar schöne Tagesfahrten machen. ;)
     
    Discone, Ecko und PC Booster gefällt das.