1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Happy Birthday Fidel!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Batman 63, 13. August 2006.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Happy Birthday Fidel!

    ........"Die Annahme, dass die Insel der Bundesrepublik Deutschland als Rechtsnachfolgerin der DDR gehörte, sei daher nicht zutreffend" ...........:winken: :winken: :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Vergleicht den Bildungsstand und die medizinische Versorgung allein schon mir der Dom. Rep... Das reicht.

    Die Kubaner sind arm, sicherlich. Dennoch nicht den Vergleich mit anderen lateinamerikanischen Ländern aus dem Auge verlieren.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Ja, im Vergleich zum Rest von Lateinamerika vielleicht. Trotzdem sehen Touristen dort in der Regel auch nur, was sie sehen sollen.

    Die Bevölkerung lebt nicht desto trotz in Armut.

    Dir ist bekannt, daß es vom Regieme gesteuert, zwei Währungen in Kuba gibt?

    Peso Convertible für die Privilegierten und Ausländer - entspricht etwa einem Dollar

    Peso Cubano für den Rest vom Volk - entspricht etwa drei Cents

    Marmor für die Bonzen und Touristen, das Volk muß klauen, um nicht zu verhungern. Da helfen auch alle offiziell getürkten Statistiken von Fidel nichts.

    Wäre nicht nötig, bei dem Potential, das Cuba hat. Tourismus, Tabak, Rum. Nur sind die, wie so oft, in falschen Händen. Hier in Fidels.

    Wer seinen Mund aufmacht, hat das Regieme am Hals.

    Toll Fidel, hoch lebe der Kommunismus. Oder war es der real existierende Sozialismus? Anyway.

    Mir geht die Verklärung von Fidel Castro dermaßen auf den Senkel, er ist nichts anderes als ein Unterdrücker und totalitärer Machthaber, der über Leichen geht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Ach Horud komm doch runter von Deinem Dünkel. Wie ist es den in den AI-Hochburgen im Vergleich zur Normal-Bevölkerung der Dom.Rep? Oder Venezuela? Warst u schon in Schulen und Krankenhäusern auf Kuba, hast Du Kontakt zu Kubanern? Hm? Mit was willst Du also Kuba vergleichen? Mit der BRD? Warum machst Du das nicht mit anderen Staaten auf denen zwar kein "Sozialismus" draufsteht, denen es aber noch dreckiger geht?
    Deine Reaktion entspricht Deinem "pro Westen über alles" - Schulwissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  5. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Ich soll Diktator Fidel Castro gratulieren? Ich wüsste nicht warum... Weil er 80 Jahre (oder doch erst 79?) alt wird? Vielen oppositionellen ist dieses hohe Alter eben dank diesem Fidel Castro leider nicht vergönnt...
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Happy Birthday Fidel!

    .......man sollte nicht "Äpfel" mit "Birnen" vergleichen.

    Hier geht es um "Happy Birthay Fidel"

    Woher stammst ihr eigendlich @plutonium und @horud ?
    Wenn man fragen darf.

    manman
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Ach Eike, ich könnte jetzt genau so gut sagen:

    "Deine Reaktion entspricht Deinem "pro Sozialismus über alles" - Schulwissen."

    Wie gesagt - ich könnte.

    Tu ich aber nicht, weil ich weiß, daß diese Diskussion mit Dir sinnlos ist.

    Man muß nicht persönlich in Havanna gewesen sein, um mitzubekommen, was in Kuba gespielt wird. Dazu reichen die zahllosen und sicherlich von der CIA lanzierten Berichte in Funk und Fernsehen.

    Ich will keinen Ärger mit Dir, ich laß Dir deine Meinung, laß mir meine. Aber unterstell mir nicht andauernd "pro westliches Schulwissen", das steht Dir nicht zu, Du kennst mich ja nicht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Dann ist es kein Wunder..., wirklich...
    Tja mein Flug ist für November gebucht, ich besuche nämlich mal wieder in Havanna ein befreundetes Ex-Lehrer-Ehepaar. Heute, da sich auch in Havanna die Marktwirtschaft langsam aber schleichend durchsetzt, müssen sie sich als Putzkräfte verdingen weil Deutsch an den Schulen nicht mehr so gefragt ist. Z.B.

    Und einen Kumpel besuche ich auch, der dort übergesiedelt ist und eine Bar betreibt. Zugegeben für "Touris", aber Deutschland hatte keinen Job für Ihn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Na dann viel Spaß. Paß nur auf, das Du da nichts falsches sagst.
     
  10. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Happy Birthday Fidel!

    .......@horud
    jetzt übertreibst es aber wirklich ein bissel. Meinst nicht auch?

    manman