1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Happy Birthday Fidel!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Batman 63, 13. August 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Natürlich...

    Das Beste für sich persönlich, ja...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Für sich persönlich wohl kaum, das machen alle anderen ja.:rolleyes:
     
  3. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Happy Birthday Fidel!

    .........immerhin hat Fidel mit das beste Gesundheitswesen auf die Beine gebracht. Und das noch alles kostenlos. Da kann sich die Ulla ne Scheibe abschneiden mit ihrer "Abzoggerei".

    manman
     
  4. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Da fällt mir ein , was ist eigentlich aus der Insel geworden , die wir von Fidel geschenkt bekommen haben . Weiß da einer was drüber :eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Im Vergleich zu welchem Land? Den anderen Karibik-Anreinern?
    Nun, da gehts den den Kubanern richtig gut ja.

    Fidel, meinen Glückwunsch. Aber leider darfst Du Gewiss sein das die sozialen Errungenschaften nach Deinem Tod zum Teufel sind und Kuba wieder ein Unterdrückervorhof für reiche Nichtsnutze der USA sein wird.
    Die "Flüchtlinge" warten in Florida schon auf Deinen Tod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  7. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Happy Birthday Fidel!

    .......so wird es leider werden. Man hat ja gleich die Reaktion von den Amis gesehen ,als es hieß Fidel ist krank.

    Aber der wird schon noch ne Zeit mitmachen.
    Jedenfalls hat er die ganzen Medien auf der Welt zwecks seinen 80.Geburtstag auf sich gelenkt. Dies wird bei Busch bestimmt nicht der Fall sein.

    manman
     
  8. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Hab da mal selber recherchiert : Waynes interessiert :

    Schenkte Castro der DDR eine Insel in der Karibik? Berlin - 13.02.2001. Kuba hat vor knapp 30 Jahren der DDR symbolisch eine Insel südlich von Havanna geschenkt. Entsprechende Informationen des Online- Nachrichtenmagazins Thema1 bestätigte das Auswärtige Amt in Berlin am Dienstag. Nach Angaben des Magazins wurde die Schenkung der auf den Namen «Isla Ernesto Thälmann» getauften Insel nach der deutschen Wiedervereinigung nicht zurückgenommen. Das Eiland habe ursprünglich «Cayo Blanco del Sur» (Weiße Insel des Südens) geheißen. Sie wurde dem Magazin zufolge am 19. August 1972 offiziell den mit einem Fischerboot angereisten Regierungsvertretern der DDR übergeben. Die Insel liege rund zweieinhalb Bootsstunden von der Schweinebucht entfernt. Heute sei sie eines der beliebtesten Tourismusgebiete Kubas. Das Auswärtige Amt bestätigte, dass in einem Kubanischen Atlas von 1978 eine Insel mit dem erwähnten Namen verzeichnet sei. Die Nachforschungen hätten jedoch ergeben, dass es sich bei der Umbenennung der Insel um eine rein symbolische Schenkung gehandelt habe. Die Annahme, dass die Insel der Bundesrepublik Deutschland als Rechtsnachfolgerin der DDR gehörte, sei daher nicht zutreffend.
    © ap
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Also ich finde es erstaunlich das das Land auch 15 Jahre nach dem Niedergang des Sozialismus noch auf Kurs bleibt.:eek:
    Alle anderen sind gleich nach dem Ende der Sowjetunion untergegangen.
    Schaut man mal in andere Lateinamerikanische Länder, so haben es die Kubaner gar nicht mal so schlecht.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Happy Birthday Fidel!

    Gestern Abend war um 23 Uhr eine Interessante Doku über Fidel auf BR3 ("Comandante").

    Fand ich sehr interessant.