1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

happauge wintv8 kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rhoenpaulus, 30. März 2023.

1. rhoenpaulus

rhoenpaulus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich nutze seit vielen Jahren über eine TV-Karte im PC Win TV8. Jetzt habe ich auf einmal ein dunkles TV-Fenster. Die Programme sind da, können angewählt werden, werden gepuffert und gestartet. Die Einstellungen sind korrekt, einschließlich Kanäle, Favoriten, etc. Auch bei den Aufnahmen das gleiche Problem. Wenn ich auf Start (Dreieck) gehe, gleich wieder Abschaltung (der Wiedergabe). Im Gerätemanager alles korrekt. Was kann ich noch außer Programm-Neuinstallation noch machen. Habe win10 home 32 bit.

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    "Happauge" :) würde ich da mal fragen, den das hat mit der Rubrik hier gar nichts zu tun ...... da gibt es sogar einen extra Support bei denen direkt auf der Homepage.

Die Suche nach dem Problem würde ich hier anfangen (sogar wenn man es falsch schreibt wie du findet man das):

hauppauge wintv8 - Google Suche

3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was spricht dagegen? Vielleicht hilft das ja schon.

4. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher?

Mir fehlt ein eindeutiger Hinweis dafür, dass noch Empfang gegeben ist. Sollte das nicht so sein, wäre die Anfrage hier schon richtig.

Gibt es Anzeige für die Signalqualität des ausgewählten Transponders / Programms?

Denn dass Programme gelistet sind, sagt erst einmal wenig. Wenn ich an meinem Receiver testweise die Empfangs-Einstellungen so ändere, dass ein Teil der Programme nicht empfangen wird, stehen auch für diesen Teil selbstverständlich nicht nur die Programmnamen noch in der Liste, im EPG werden außerdem noch für mehrere Tage die Sendungen aufgeführt. Starte ich die Aufnahme einer gelisteten Sendung, sieht das fast normal aus: Dass eine Aufnahme läuft, wird im Display des Receivers angezeigt, die (vermeintlich) aufgenommene Sendung kann ausgewählt und abgespielt werden. Nur sieht man eben nur für ein wenige Sekunden einen schwarzen Bildschirm.

Zwischendrin kommt bei mir die Meldung "Tunen fehlgeschlagen!". Aber die Software für die Karte muss das nicht ähnlich mitteilen.

5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Eigentlich ja :)

Dieser Teil hier sagt mir das sogar Aufnahmen nicht gehen .... daher schließe ich auf ein Problem das nicht mit dem Empfang zusammen hängt.

6. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Abschaltung der Wiedergabe ist exakt das, was bei mir passiert, wenn ich ohne Empfang eine Sendung aufgenommen habe: Die Wiedergabe der (vermeintlich) aufgenommenen Sendung startet, nur sieht man lediglich für 1..2 Sekunden einen schwarzen Bildschirm, bevor die Wiedergabe beendet wird.

7. rhoenpaulus

rhoenpaulus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry für den Schreibfehler. Ich habe schon bei hauppauge gesucht. Erstens ist fast nichts (mehr) für wintv8 vorhanden, weil wohl zu alt. Zum Thema habe ich auch nichts gefunden. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, direkt den Support zu erreichen, wenn es den überhaupt noch für tv8 gibt. Der Empfang ist vorhanden. Es funktionieren auch wirklich alle Einstellungen ohne eine Fehlermeldung. Fortschrittsanzeige unten läuft auch. Nur das TV-Bild ist halt schwarz. Ich bin schon ein etwas älteres Semester und Neuinstallationen immer etwas problematisch. Wenn es halt keine andere Lösung gibt muss ich es halt machen.

edit
    Die vorhanden Aufnahmen kann ich mir mit anderen Programmen ansehen. Die sind schon ok.

8. rhoenpaulus

rhoenpaulus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt wird mirs langsam zu bunt. Habe eben wintv8 heute erstmals gestarte und das Bild ist wieder da. Ich habe auch seit dem letzten (Problemstart) gestern nichts am PC/Programme geändert. Wenn ich mich bis morgen nicht mehr melde, hat sich das Thema erledigt.