1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hansi Hinterseer auf ORF in HD, ARD in SD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von HD_Freund, 2. Februar 2013.

  1. HD_Freund

    HD_Freund Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    war das wieder ein Armutszeugnis für die ARD.

    Auf ORF konnte man die Sendung mit ihren schönen Landschaftsaufnahmen in HD genießen und zeitgleich wurde die Sendung bei der ARD nur in SD ausgestrahlt.

    Da kommt man sich als Zuschauer schon verarscht vor.
    Wo HD draufsteht ist noch lange nicht HD drin.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Hansi Hinterseer auf ORF in HD, ARD in SD

    Sag mal, wie alt bist Du denn, um sich solch einen Schwachsinn wie Hansi Hinterseer anzutun? Ich bin 61 und mit Rock, Beat, Pop, Punk, Rave und so weiter groß und alt geworden. Aber das Alter hält mich nicht davon, dieser Musik treu zu bleiben. Selbst wenn ich bewegungslos in einem Grufftiheim dahinvegetieren würde, käme mir so ein Volksmusikkram nicht ans und ins Ohr, wenn ich dann überhaupt noch hören kann. :D

    Oder zappst Du einfach nur so alle Sender durch, um dann hier kundzutun, welcher Sender in welcher Qualität sendet? Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. :winken:
     
  3. De La Muerte

    De La Muerte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hansi Hinterseer auf ORF in HD, ARD in SD

    Bin zwar auch absolut kein Freund von Volksmusik/Schlager, aber jedem das seine. Nala, schenkt man dir im Real Life zu wenig Aufmerksamkeit, sodass du hier so nen Mist rausposaunen musst?
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hansi Hinterseer auf ORF in HD, ARD in SD

    @Nala: es ging ihm doch um die Bildqualität, warum soll er sich dann dafür rechtfertigen, dass er das anschaut? Ist auch nicht mein Ding, aber darum geht es hier nicht.
     
  5. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hansi Hinterseer auf ORF in HD, ARD in SD

    Ich glaub bei der Sendung kann man gerne drauf verzichten.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hansi Hinterseer auf ORF in HD, ARD in SD

    Gerade die Sendung kann durchaus mit HD punkten...

    Die Frage ist eher, ob das hier einen eigenen Thread bedarf...
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Hansi Hinterseer auf ORF in HD, ARD in SD

    Völliger Unsinn. Thunderball bringt es auf den Punkt.
     
  8. HD_Freund

    HD_Freund Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hansi Hinterseer auf ORF in HD, ARD in SD

    Hätte ich mir denken können, dass solche dummen Sprüche als Antworten kommen. Hier ging es nur darum warum die ARD eine in HD produzierte Sendung nur in SD ausstrahlt obwohl ja HD Übertragung zur Verfügung steht.

    Dann schaut mal lieber das bekloppte Unterschichtenfernsehen an, da werdet ihr garantiert vom HH verschont.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hansi Hinterseer auf ORF in HD, ARD in SD

    Es soll ja Leute geben, die schauen alles, was in HD ausgestrahlt wird. Vielleicht liegt es auch daran, daß Du dir ARD in HD geschaut hast und nicht Das Erste. :D
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Hansi Hinterseer auf ORF in HD, ARD in SD

    Über Musikgeschmack lässt sich nicht streiten und hat auch nichts mit den Alter zu tun. ;)

    Soll sogar Junge Leute geben die gerne Volksmusik anhören. :eek:

    Und was das Thema angeht, wenn eine Sendung in HD vorliegt sollte diese auch in HD gesendet werden. :winken:
     

Diese Seite empfehlen