1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hansenet verliert Kunden wegen Telefonanschluss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.236
    Anzeige
    Köln - Dem Telekomkonzern Hansenet, der DSL-Anschlüsse unter der Marke "Alice" verkauft, sollen wegen technischer Schwächen massenhaft die Kunden weglaufen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Hansenet verliert Kunden wegen Telefonanschluss

    Das ist aber fein, dass ihr ausnahmsweise auch mal ne eigene Anfrage/Recherche startet ... Toll.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Hansenet verliert Kunden wegen Telefonanschluss

    Vielleicht weil sie selber betroffen sind und auch Störungen haben? Wer weiß? :D
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Hansenet verliert Kunden wegen Telefonanschluss

    Das schlimmste was Hansenet je passiert ist, ist das sie von der Telecom Italia gekauft wurden. Dadurch wurde sie zu einer ganz normalen “Telekom“ mit all den schlechten Eigenschaften

    Alles was gut war ging verloren und aus süßen Rennmäusen wurde einen blöde Tussi…
    Der gute Ruf von Hansnet ist inzwischen komplett verbraucht und verspielt…
    :eek:

    Der gute Service und die guten Leute sind jetzt auch durch Callcenter und billige Leihen ersetzt worden..
    Ich habe vor 3 Jahren eine Störung gemeldet (bin seit 2001 Kunde von Hansenet und wurde ja dann leider automatisch Alice Kunde…) bis heute keine Reaktion.. die Störung besteht und besteht und besteht… kein ******* kümmert es bei Alice (ich mag schon gar nicht mehr Hansenet sagen denn es ist ja nicht mehr das gute alte Hansenet sondern Alice)

    Ich jedenfalls melde, und melde die Störung immer wieder mal und nix passiert (wenn man keine Handynummer denen gibt, bekommt man eh keine Meldung)…. Und jetzt noch das saublöde AOL Portal… Widerlich!

    Aber als Alternative gibt es nur andere Saubanden die auch nicht besser sind… mit der Telekom habe ich noch schlimmeres erlebt.. bei Arcor wurde ich belogen das sich die Balken biegen… .und wenn eine Firma mich nur damit ich eine Vertrag unterschreibe schon belügt und AGB verschweigt… dann ist sie eh gestorben…

    Kabel geht wegen meiner Wohnung (Anschlüsse sehr schlecht verteilt in der Wohnung) nicht…

    Ist alles die Gleiche Bande.. kein Anbieter ist wirklich besser oder zuverlässiger…

    Ich würde sogar ohne Probleme wieder mehr bezahlen wenn dafür das Lügen beim anwerben wegfällt und man eine vernünftige, ehrliche und zuverlässigen Dienstleistung bekommt!!!!

    Aber das gibt es einfach nirgendwo.. wenn man Glück hat, dann läuft alles gut, aber es ist eben nicht geplantes Funktionieren sondern Zufall und Glück des Einzelnen….

    Deswegen bin ich auch noch bei der Tussi …. Weil die anderen es nicht besser machen und ich selten einer derjenigen bin, die Glück haben…
    :eek:
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Hansenet verliert Kunden wegen Telefonanschluss

    arcor veräppelt mich auch. haben es schriftlich das wir 199euro guthaben haben auf der Kundenrechnung was nach arcor angaben von der mtl. grundgebühr abgestottert werden soll.
    Trotzdem wird weiter fleißig weiter abgebucht. Arcor ist ech sowas von bek.ackt ich könnt da am liebsten ne briefbombe oder so hinschicken.
    Die denken wohl ich kann euronen auska.k,acken
     
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hansenet verliert Kunden wegen Telefonanschluss

    Das sind vielleicht ein paar Knallis. Ich wolle auf einen Comfortanschluß umgestellt werden und was trägt mir die Alte am anderen Ende der Leitung als Auftrag in die *hüstl* Datenbank ein? 'Der gute Mann benötigt ein neues DSL Modem'. Im vierten Versuch, drei Versuche gingen daneben, hat die Else am anderen Ende der Leitung endlich kapiert was ich wollte und den Auftrag in Bearbeitung gegeben. An der Geschichte ist auch nix gelogen ....

    Full ACK.
     
  7. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Hansenet verliert Kunden wegen Telefonanschluss

    Ich habe bis in die Steinzeit mit diesem Verein abgeschlossen. Bei diesem amateurhaften Service, wundert mich es nicht, das soviele Kunden gehen. Ich finde es nur konsequent. Aktuell bin ich Kunde bei 1&1 und bin mehr als zufrieden.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.188
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Hansenet verliert Kunden wegen Telefonanschluss

    Bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
    Muss aber gestehen, daß ich den Telefonanschluss von der Telekom geliefert bekomme. Internet von Alice!
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Hansenet verliert Kunden wegen Telefonanschluss

    Von 1&1 hab ich dafür schon Horrorgeschichten aus dem Bekanntenkreis gehört und auch selbst erlebt...da ist vieles auch Glückssache, wenns mal läuft dann läuft es.
     
  10. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Hansenet verliert Kunden wegen Telefonanschluss

    Ist schon richtig was du sagst. Man sollte diese thematik nicht pauschalisieren. Darf ich fragen was bei euch für probleme aufgetreten sind bezüglich 1&1?

    Was Alice angeht, muss ich sagen gab es aus technischer sicht nie probleme. Aber sobald es zur Kündigung kam wurde es sehr schwierig. Das hat mich viele nerven gekostet. Bis ich meine anwälte eingeschaltet habe, hat Alice es auf einmal hinbekommen. Naja was solls. Thema ist für mich durch und bin wie eingangserwähnt sehr zufrieden mit 1&1.
     

Diese Seite empfehlen