1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hansenet startet HDTV-Angebot über ADSL2+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Wer HDTV-Signale per Internet empfangen möchte, brauchte bisher einen VDSL-Anschluss. Das wird sich ab Februar zumindest für die Kunden von Hansenet ändern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hansenet startet HDTV-Angebot über ADSL2+

    Bin ja mal gespannt, welche Bandbreiten die vorgesehen haben und wie sie in der Praxis damit umgehen.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Hansenet startet HDTV-Angebot über ADSL2+

    ich weiß nicht.....ARD/ZDF und ARTE HD senden mit ca. 8,9 - 10 mbit/S, wenn da nicht der Rest für das Surfen ect. auf der Strecke bleibt.....viel Luft bleibt da nicht mehr
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hansenet startet HDTV-Angebot über ADSL2+

    muss man mal abwarten wie die über IPTV reinkommen. Über SAT/Kabel senden die ÖR HD ne Menge Nullbits oder sowas mit. Real liegt die Datenrate so bei 5-7 MBit (aufgrund anderer Decoder trotzdem besser als SD TV mit selber Datenrate), tatsächlich werden statisch 12 MBit reingeblasen, von denen aber nur die Hälfte tatsächlich mit Infos belegt sind.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.292
    Zustimmungen:
    2.210
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Hansenet startet HDTV-Angebot über ADSL2+

    Hansenet startet HDTV-Angebot über ADSL2+

    Eine weitere Watschn mitten ins Gesicht für die T
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hansenet startet HDTV-Angebot über ADSL2+

    .. irgendwie ist das schon eine gute "Watschn mitten ins Gesicht ", da die ja in vielen Ortsnetzen nur die Infrastruktur der Teuerkom nutzen für die sie die T aber bezahlen.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hansenet startet HDTV-Angebot über ADSL2+

    Ach der gute Sky-Fanatiker wieder.... warten wir doch erstmal ab, wie die das in der Praxis gestalten und wie sich die Datenraten so verhalten. Wenn sie da auf 6MBit/s runterkürzen ... na was für eine "Watschn" dann ;)


    Wir lustig, wenn sie bei den 9,5MBit/s bleiben sollten, die die T teilweise über die Leitung jagen, und dann der Kunde mit dem 10MBit/s Sync jeden zweiten Tag anruft und sagt, er kann nicht mehr surfen oder über seinen Anschluss telefonieren (ist ja immerhin auch VoIP bei Alice).


    Hauptsache wieder mal was gsacht :LOL:
     
  8. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hansenet startet HDTV-Angebot über ADSL2+

    Tja,vielleicht solltest du mal anerkennen das es leute gibt die selber denken können!

    Wenn hd 9,5 mbit/s braucht und man 10 mbit/s hat hat man 0,5 mbit/s mehr als benötigt!
    Ist dann vielleicht keine ideal Situation,und man wird sich in so einem fall ardhd nicht auf den ersten platz legen,aber wenn doch mal eine doku kommt die kann man dann eben doch in hd gucken!

    Wenn man dem kunden das sagt gibt es überhaupt kein problem!
    Also was bei der telekom vod hd angeht,hab ich bissher noch keine beschwerden von 16+ kunden gehört!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2010
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hansenet startet HDTV-Angebot über ADSL2+

    Vielleicht auch einfach mal darüber nachdenken, dass 9 von 10 Kunden mit den Worten "Sync-rate", "MBit/s", "Datenrate" usw. nichts anfangen können und einfach mal machen. Und wenn sie einfach mal machen und es dann nicht funktioniert, wird die Hotline angerufen.

    Es sind alle gespannt, was Alice in der Praxis macht.
    A) Welche Datenraten sie liefern
    B) Welche Probleme es gibt
    C) Ob überhaupt ein nennenswerter Effekt zu erwarten ist, immerhin liegen ihre TV-Kundenzahlen im niedrigen 5-stelligen Bereich, d.h. ob es mehr ist als nur eine PR-Meldung um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen und Schönwetter zu machen.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.292
    Zustimmungen:
    2.210
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Hansenet startet HDTV-Angebot über ADSL2+

    Immerhin bin ich der Gute! :LOL:

    Ach Freddy, natürlich ist VDSL besser. Klaro.
    Mir geht es mehr darum, daß Alice es zumindest anbieten kann.
    Daß das dann die grosse Qualität bedeutet habe ich nie behauptet.

    Wenn du mich schon einen Fanatiker nennst dann doch bitte DVB-S Fanatiker! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010

Diese Seite empfehlen