1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hansenet dementiert Probleme mit Telefonanschluss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Hamburg - Der Telekommunikationsanbieter Hansenet wehrt sich gegen den vernichtenden Artikel des Wirtschaftsblatts "Capital". Der mit den DSL-Anschlüssen angebotene Telefondienst funktioniere besser als berichtet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hansenet dementiert Probleme mit Telefonanschluss

    Dafür funktioniert die SMS Funktion über das Hansenet nicht mehr.
     
  3. hardy

    hardy Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Hansenet dementiert Probleme mit Telefonanschluss

    Wir sind in Hamburg Hansenet-Kunden der ersten Stunde
    und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt ...
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Hansenet dementiert Probleme mit Telefonanschluss

    Bei mir hat die Telekom auch den Anschluss verschleppt, inzwischen bin ich aber drei Monate danach dabei und hatte noch keine Probleme.

    @ Gorcon: Welche SMS-Funktion?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hansenet dementiert Probleme mit Telefonanschluss

    übers Festnetztelefon. (also genauso wie mit einem Handy)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hansenet dementiert Probleme mit Telefonanschluss

    Die Probleme besonders mit der Sprachqualität können sich eigentlich nur auf die NGN, also die VoIP Anschlüsse, beziehen. Die Vollanschlüsse, wie auch ich einen habe, bieten sehr gute Sprachqualität, wie man das auch vom Festnetz der Telekom kennt.

    Da Hansenet ja seit längerem auch massiv über die Telekom-Leitungen den VoIP Kram anbietet, dürfte spätestens seit dem der Kundenärger angestiegen sein. In den inoffiziellen Foren gibt es ja gerade über den Spharion Schrott dutzende Klagelieder. Auch der DSL Anschluß scheint dort irgendwie nicht so ganz rund zu laufen. Ist schon auffällig, dass wenn es hakt, fast immer nur die NGN Leute klagen.

    Die hohe Kündigungsquote hängt sicher auch mit dem verschleppen der Anschlüsse zusammen, ich kenne selbst jemanden, der allerdings von ARCOR wechseln wollte, was nicht klappte. So ging es übrigens vielen ARCOR Kunden. Der Wechsel ARCOR-Hansenet scheint sogar noch steiniger zu sein als der von der Telekom zu Hansenet.

    Ich bin derzeit jedenfalls noch sehr zufrieden, Sprachqualität ist perfekt, Internetzugang schnell, stabil und praktisch störungsfrei.

    Allerdings und das wird im CAPITAL Bericht noch erwähnt, hat das Mutterhaus in Italien eine saftige Steuernachzahlung von mehr als 3 Milliarden Euro bekommen. Das wird möglicherweise auch auf die Tochterunternehmen in Form von Sparmaßnahmen durchschlagen.

    Das zurückrudern beim VDSL Ausbau zeigt ja schon, dass bei Hansenet keine Euros mehr im großen Stil rausgehauen werden können. Gottseidank hab ich die 4 Wochen Kündigungsfrist, wenn wirklich die Kack_e am dampfen ist, kann man ja schnell weg.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Hansenet dementiert Probleme mit Telefonanschluss

    @ Gorcon: Hat das auch 15 Ct gekostet oder war das kostenlos?

    @ Berliner: Ich bin auch von Arcor gewechselt und bei mir hieß es, die Telekom müsse den Anschluss umschalten, aber sie verschleppe das.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hansenet dementiert Probleme mit Telefonanschluss

    Ja, hat auch was gekostet (weis jetzt nicht genau obs 15Cent waren).

    Es wurde bei Hansenet zwar nicht damit geworben, es ging aber anfangs bei mir.

    Auf der Anbieter Seite wo man diesen Service aktivieren muss, ist Hansenet auch noch eingetragen das die SMS Funktion unterstützt wird.
    Alice hat mir aber jetzt eine Mail geschickt das der Service nicht unterstützt wird (und angeblich nie unterstützt wurde).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008

Diese Seite empfehlen