1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hanseatic LCD Bildschirm setzt aus

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mschrant, 2. September 2013.

  1. mschrant

    mschrant Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich besitze einen HANSEATIC LC2210T 22" LCD Fernseher. Ich habe diesen damals günstig gebraucht gekauft und er versieht seitdem treu seinen Dienst im Gästezimmer.

    Leider hat er seit neuestem ein größeres Problem. Wenn ich ihn anschalte, ist nur kurz ein Bild zu sehen (ca. 1 Sek.), danach wird der Bildschirm schwarz, der Ton ist aber noch wie immer da.

    Ich habe schon alles externe getestet: andere Kabel (HDMI und SCART), verschiedene Receiver/DVD etc. Es liegt also wohl am TV.

    Kann mir jemand evtl noch einen Tip geben was ich noch machen könnte? Eine kostspielige Reparatur würde sich wohl kaum lohnen..... :confused:
    Danke!!
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.443
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Hanseatic LCD Bildschirm setzt aus

    Das Panel könnte einen weg haben.
    Mal mit der flachen Hand hinten draufhauen.
    Das mal versuchen, ansonsten die Tonne schon mal bereitstellen.
     
  3. mschrant

    mschrant Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hanseatic LCD Bildschirm setzt aus

    Leichte Schläge habe ich angewendet... keine Wirkung.
    Mülltonne ist voll, aber dann mach ich den Kofferraum schon mal auf...:(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.202
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hanseatic LCD Bildschirm setzt aus

    Wenn das Bild weg ist ist aber nicht das Panel daran schuld sondern die Hintergrundbeleuchtung ;) und die lässt sich nicht mit "Gewalt" wieder aktivieren.
    Meist sind es "taube" Elkos (Die haben ihre Kapazität verloren).
     
  5. mschrant

    mschrant Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hanseatic LCD Bildschirm setzt aus

    Und wäre das noch zu retten? Oder in der Preisklasse auch ein fall für die Deponie?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.202
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hanseatic LCD Bildschirm setzt aus

    Wenn Du jemanden kennst der sich ein wenig mit Elektronik auskennt, dann kostet sowas nur "Pfennige". ;)
     

Diese Seite empfehlen