1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hans Riegel ist tot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von powerplay, 15. Oktober 2013.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ein Sprecher von Hariobo hat heute mitgeteilt das der Chef des Unternehmens, Hans Riegel am Dienstag im Alter von 90Jahren verstorben ist.

    Hans Riegel hat das Unternehmen Haribo bis quasi zum schluss selbst geführt und immer wieder neue Produkte erfunden. Er gillt als einer der erfolgreichsten Unternehmer der Nachkriegszeit.

    Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde, auch wenn 90Jahre ein durchaus respektables Alter ist.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.415
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hans Riegel ist tot.

    ... damit ist einer der wenigen Firmenchefs alter Schule verstorben.
    Trotz weltweiter Expansion, hatte Dr. Hans Riegel den familiären Führungsstil beibahlten.
    Seinen 90. Geburtstag feierte er mit seinen Auszubildenen bei McDonalds. Welcher Konzernchef macht sowas heutzutage noch ? Die setzen ihre Prioritäten völlig anders.

    Auf der aktuell schwer erreichbaren HARIBO-Seite wird auch dem Tod von Dr. Hans Riegel gedacht.
    Heute war ich noch die der Reha-Klinik, in der Dr. Hans Riegel heute verstarb. Von seinem Tod erfuhr ich erst auf der Rückfahrt im Radio ...
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hans Riegel ist tot.

    Die Mitarbeiter dürfen in der Produktion auch so viel naschen wie die möchten. Das gibt es auch nicht in jedem Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie.
    Mal schauen wann ein übereifriger BWLer diese Regelung (bei HARIBO) abschafft...
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hans Riegel ist tot.

    Das Naschen klingt gut. War damals als ich bei Coca-Cola gearbeitet habe auch so, man konnte die eigenabgefüllten produkte trinken wie man lustig war.
    da gehts den haribomitarbeitern warscheinlich genauso-nach 4 wochen hängt dir das zeug zum hals raus.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hans Riegel ist tot.

    Stimmt. Irgendwann erreicht jeder Mensch die Grenze bei der er/sie nicht mehr weiteressen kann. Von daher ist das "All you can eat" der Mitarbeiter für das Unternehmen nicht weiter finanziell schädigend; zumindest solange die Leute nicht kilogrammweise von dem Süßkram in ihre Taschen packen u. mitnehmen...
    Nur könnten manche BWLer hier auf die Idee kommen beim Blick auf die nackten Zahlen dass sowas ein paar Euro an Gewinn kostet.
    Aber Mitarbeitermotivation ist nunmal mit kleinen wohlwollenden Gesten verbunden u. diese wieder abzuschaffen wird der Belegschaftsmotivation abträglich sein...
     
  6. bobi83

    bobi83 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hans Riegel ist tot.

    Es ist aber auch eine einfache und günstige interne Qualitätskontrolle.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.415
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hans Riegel ist tot.

    Von dieser Kastanien-Tauschaktion habe ich vorher nie gehört. Sehr sympathische Sache.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.415
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hans Riegel ist tot.

    ... diese Kastanienaktion gibt es schon seit 1936. Im letzten Jahr war Thomas Gottschalk auch dabei.

    Auch bei der heutigen Trauerfeier war Thomas Gottschalk anwesend:
    Quelle: Beerdigung des ehemaliges Haribo-Chefs:*500 Gäste verabschieden Hans Riegel | GA-Bonn
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.415
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen