1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannover: welcher Turm sendet was.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mamici, 7. Juni 2004.

  1. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo,

    in Hannover gibts ja zwei Sendemasten (Telemaxx und Hemmingen).

    Welcher Mast speist eigentlich welche Kanäle/Sender ein und wem gehört die eingesetzte Hardware? Wenn ich das richtig beobachtet habe, gehört der Sender Hemmingen dem NDR und der Telemaxx der T-Com (oder wie auch immer die zur Zeit korrekte Bezeichnung dieses Unternehmens lautet :rolleyes: )?

    Weiss das jemand?
     
  2. jepone

    jepone Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    28
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    Bei DVB-T sendern alle Sender alles!!!
    :D
    Will sagen Im Gegensatz zum analogen glotzen wo sich die Kanäle gegenseitig gestört haben "soll" so etwas bei digital nicht mehr vorkommen. Ausnahmen bestätigen die Regel(Südstadt).
    Hintergrund der ganzen Veranstaltung ist die Tatsache dass die Receiver das Bild erst zusammenbasteln müssen (daher auch die Zeitverzögerung). Wenn die Übertragung auf den gleichen Frequenzen erfolgt kann die Fehlerkorrektur (hoffentlich) ein besseres Bild liefern. So weit die Theorie:D
     
  4. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    hannover 9

    Danke für die Infos.

    @jepone

    Danke für die URL. Sehr interessant. Ich nehme mal an Standort Hannover 9 steht für den Telemaxx?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen