1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannover-Stadt nur 3 Programme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marta, 1. April 2004.

  1. Marta

    Marta Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Auch bei mir hat nun endlich die "Technik Einzug gehalten" - in Form eines Kreiling 1100-T Digital (DVB-T Receiver) zusammen mit einer aktiven Zimmerantenne (zugegeben: von Rossmann.....).

    Als Stadtbewohner hoffte ich nun auf mindestens 6-8 Programme, aber leider empfange ich nur RTL, Sat1 und Neun Live.

    Gratis dazu bekam ich außerdem den fiesen Pfeifton des Receivers wüt - der mich fast veranlasst, über einen Neuerwerb nachzudenken...
    Hat evtl. jemand das gleiche Problem mit der Firma Kreiling und dem Empfang in Hannover ???

    Bin über (fast) jeden Tipp dankbar. winken
     
  2. eco2001

    eco2001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich empfange in Hannover-Mitte 6 Programme mit einer kleinen Stabantenne: ARD, ZDF, N3, 9Live, Sat1 und RTL
     
  3. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Marta,

    in Hannover werden sechs Programme im Testbetrieb gesendet. ARD, ZDF und N3 sind aber etwas "schwächer", da musst du mit Antennenausrichtung/ -standort experimentieren. In Davenstedt habe ich sie reinbekommen, (Thomson-Receiver mit überteuerter Zimmerantenne).

    Zum Kreiling: den habe ich bisher nur in einem ebay-Inserat gesehen, gibt es den bei Rossmann? Die Ausstattung gefiel mir, aber, wenn der so pfeift? Wie äussert sich das denn?

    Gruss, Olaf
     
  4. Marta

    Marta Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Olaf,

    nein, den Kreiling Receiver gibt es nicht bei Rossmann. Den habe ich aus dem "Fachhandel".

    Tja, wie soll ich das Pfeifen erklären ? Es sind verschieden hohe Töne, wechselnd, aber ohne Unterbrechung. Ich habe schon vermutet, daß das Gerät vielleicht einfach defekt ist - oder pfeifen auch andere Receiver?

    Übrigens ist das Pfeifen (wenn auch abgeschwächt) vorhanden, wenn das Gerät auf "Stand by" läuft. Eben ziemlich nervig!

    Aber vielleicht sollte ich mir bzgl. des Emfangs einfach eine andere Antenne besorgen ...die neue von Hama?
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur die Ruhe, Marta. Im Moment läuft in Hannover noch der inoffizielle Testbetrieb mit schwacher Sendeleistung. Erst am 24. Mai geht's mit voller Leistung und 16 Programmen los:

    ARD
    NDR
    Phoenix
    EinsExtra

    ZDF
    3sat/ZDFinfo
    KIKA/ZDFdoku
    ZDFdigitext

    RTL
    VOX
    RTL II
    Super RTL

    SAT.1
    ProSieben
    Kabel1
    N24

    Im November kommen dann noch arte, drei weitere 3. Programme und vier Privatsender dazu.

    <small>[ 01. April 2004, 14:12: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>
     
  6. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo nochmal,

    wo gibt es den kreiling denn zu kaufen? ich bin an einem Gerät mit optischem digi-tonausgang interessiert, und die scheinen mir selten zu sein.

    danke, olaf
     
  7. Brita

    Brita Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wird der Testbetrieb eigentlich vom Telemax ausgestrahlt?

    Haltet Ihr es für wahrscheinlich, daß ich Laatzen eine Empfangschance habe? Das sind zum Telemax ca. 10 km Luftlinie und das Zimmer zeigt mit dem Fenster auch Richtung Telemax.

    Brita
     
  8. Marta

    Marta Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Olaf !

    Bei dem Elektrofachhändler Deines Vertrauens (keinem Discounter-die führen Kreiling nicht)....oder bei jemanden, der mit den Geräuschen seines Gerätes unzufrieden ist... winken
     
  9. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo,

    @marta: wenn das gerät vom fachhändler ist, sollte er doch helfen können, garntie/gewährleistung halt. dann brauchst du es nicht billig zu verkaufen...

    @brita: telemax und hemmingen, soweit ich weiss.

    ciao, olaf
     
  10. Marta

    Marta Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Gib einmal ein Gerät zurück, welches technisch und optisch einwandfrei ist - aber nicht mehr Original verpackt und vorallem benutzt ist. Das ist nicht so einfach, denn der Händler selbst wird Schwierigkeiten haben, dieses Gerät unter den Voraussetzungen an den Großhandel zurück zu geben!

    Na, vielleicht warte ich erst einmal ab.....(Gruß an Spoonman).