1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannover: Seit Vorgestern Empfangsprobleme??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mule, 3. Juli 2004.

  1. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Anzeige
    Hallo,

    Hat von Euch jemand seit vorgestern Empfangsprobleme? Ich wohne in Langenhagen und seit vorgestern sind alle Sender im SAT1-Bouqet entweder gar nicht mehr empfangbar oder nur teilweise?!

    Gruß,
    TheMule!
     
  2. parlyon

    parlyon Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Schaumburg
    AW: Hannover: Seit Vorgestern Empfangsprobleme??

    Ja, hab ich auch, Empfangsstärke zeitweise auf unter 30-40%, sonst 65-70%. Wohne 36 km westlich Hannovers. Hatte es irgendwie aufs (Mist-)Wetter geschoben, aber wenn du ähnliche Probleme hattest...

    Habe ein DigiPal2 mit alter UHF-Dachantenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Hannover: Seit Vorgestern Empfangsprobleme??

    Keine Probleme bei mir.

    Ich bin aber auch nicht repräsentativ, da ich quasi direkt zwischen Telemax und Hemmingen wohne.
     
  4. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    AW: Hannover: Seit Vorgestern Empfangsprobleme??

    Na, da bin ich aber froh, das ich nicht der Einzige bin!
    Habe bisher auch den EMpfang über die Dachantenne ohne Probleme hinbekommen. Nun musste ich mir eine Zimmerantenne mit 40DB Verstärkung holen und diese entsprechend ausrichten! Irgendwas wurde hier verändert, die Frage ist nur was??? Langsam werde ich das Gefühl nicht los, das wir alle als Betatester misbraucht werden:mad: Und ich hatte bereits die Hoffnung, das dies die Berliner gewesen wären:D

    Gruß,
    TheMule!
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Hannover: Seit Vorgestern Empfangsprobleme??

    ich habe keine Probleme östlich von Hannover,


    das mit der 40 DB Antenne ist quatsch, aber kannst meine gerne haben,
    wenn dir die höhere Zahl dabei hilft,
     
  6. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    AW: Hannover: Seit Vorgestern Empfangsprobleme??

    @goto2: Was heißt das ist Quatsch? Ein der Antenne nachgeschalteter Verstärker? Oder was?
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Hannover: Seit Vorgestern Empfangsprobleme??

    Man bekommt es mit der "Antenne ohne Verstärker" sehr oft besser rein als mit der "Antenne mit xx dB Verstärkung".
     
  8. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    AW: Hannover: Seit Vorgestern Empfangsprobleme??

    Also das kann ich nicht nachvollziehen! Ich hatte parallel eine Stabantenne ausprobiert: Hier geht gar nichts.
    Ausserdem befindet sich an meiner aktiven Antenne ein Regler mit dem die Verstärkung eingestellt werden kann. Bei keiner Verstärkung: Kein Bild, bei geringer Verstärkung: "gebrochenes" Bild und ab einer bestimmten Verstärkung: Ohne Störungen. Und so sollte eine Verstärkung ja auch arbeiten!
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Hannover: Seit Vorgestern Empfangsprobleme??

    ich habe so eine mit 40 db,
    diese ist erheblich schlechter als meine kleine Stabannte mit kleinem 20 db verstä#ker
     
  10. Hulky

    Hulky Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Bremen
    AW: Hannover: Seit Vorgestern Empfangsprobleme??

    ich muss meinen verstärker (39db) auch voll hochziehen , sonst habe ich kein Bild.
     

Diese Seite empfehlen