1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hannover, kein Ton mit DigiPal 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Olof, 27. November 2004.

  1. Olof

    Olof Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es ist zum Verzweifeln, tagelang läuft alles einwandfrei und nun habe ich schon den zweiten Tag den Totalsausfall beim Ton. Hat jemand hier mal eine Idee woran es liegen könnte ?
    Habe den DigiPal 1, er wurde schon 1x ausgetauscht , ich habe in schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.... nicht geht. Das Bild und alle Kanäle funktionieren einwandfrei.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hannover, kein Ton mit DigiPal 1

    ist AC3 angeschaltet und keine AC3 Dolby Anlage ?
    ich versteh die meisten Leute nicht,
    habe meinen seit 14 Tagen kucken jeden Tag damit
    Null Probleme.
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hannover, kein Ton mit DigiPal 1

    Mehr Informationen bitte,
    nach Austausch...war da erst der Ton erst wieder da, oder auch nicht. Mal anderen TV ausprobiert,vielleicht ist auch der defekt.....Hör nicht auf diesen Supermember GOTO.....der hat zwar weit über 1000 Threads hier aber verstehen tut der nicht nur die Leute hier nicht,sondern sich selber sicherlich auch nicht mehr*gg*
     
  4. Olof

    Olof Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hannover, kein Ton mit DigiPal 1

    es ging doch vorher auch lange Zeit gut, nur am Anfang von DVB-T in H hatte ich ebenfalls diese Probleme :eek:
     
  5. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hannover, kein Ton mit DigiPal 1

    Hallo,
    und wie hattest du sie damals beseitigt?
     
  6. Olof

    Olof Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hannover, kein Ton mit DigiPal 1

    garnicht, auf einmal ging es.....da es in der anfangsphase war dachte ich das die Telekomiker noch am rumspielen waren
     
  7. Fernsehmuffel

    Fernsehmuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hannover, kein Ton mit DigiPal 1

    Ton ist bei mir (seit Mai mit DigiPal 1) nie ein Problem in H gewesen
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hannover, kein Ton mit DigiPal 1

    gibt einen nicht beachtlichen Teil von Leuten, den ein Guter DVB.T Resiever zu kompliziert ist, :eek:
    weil das Gerät zu viele Funktionen hat, ist wohl der ein oder andere etwas überfordert :eek: :eek: :eek:
     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hannover, kein Ton mit DigiPal 1

    Ich kann mich Fernsehmuffel; nur anschließen.
    Ton ist normalerweise kein Thema.

    Hast du eventuell eine exotische Softwareversion (meine ist eine schon ziemlich alte 2.15.0.9 [keine Probleme]) ?

    Oder ist ganz einfach das SCART-Kabel defekt, nicht richtig drin, Pin geknickt, oxidiert etc....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  10. Endor

    Endor Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hannover, kein Ton mit DigiPal 1

    Hallo Olof,

    versuch doch einmal Receiver und TV mit Antennenkabel an zu schließen, dann kannst Du Scartkabel (siehe Kanalratte) ausschließen bzw. Scartkabel oder -Anschluß als defekt entlarven, schließlich hat der Digipal 1 ja einen PLL-Modulator. Ich habe mit dem Digi keine Ton- oder sonstigen Probleme.
    Gruß Endor:winken: