1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handytarife

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. April 2009.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die meisten von uns haben ein Handy und die einen zahlen mehr, die anderen weniger. Ich selber bin bei Simyo und das tolle ist, in jedes Netz und jede SMS kostet nur 9 Cent und nicht wie bei den meisten Prepaid Anbietern muss man nur im vorraus zahlen, sondern man kann auch einmal im Monat eine Rechnung bekommen und das Geld wird dann als Lastschrift abgebucht. Also wie bei einem teuren 2-jahres Vertrag. Einziger Nachteil, wird die Lastschrift nicht eingelöst, werden 15 Euro fällig.

Doch warum nun dieser Thread? weil ich gestern SternTV geschaut habe und über dieses Thema gesprochen wurde und Simyo nicht einmal erwähnt wurde. Es wurde über Handyfallen gesprochen, aber über Simyo überhaupt nicht. Immerhin nichts negatives. Doch was mich am meisten gewundert hat, die TOP3, also die besten Anbieter waren, die ich vorher noch nie gehört habe.

1. Platz Solomo (E-Plus und Anruf/SMS 8 Cent)
    2. BigSIM (T-Mobile Anruf/SMS8 Cent)
    3. igge & ko (E-PLus Anruf/SMS 8 Cennt)

Denke sicherlich sehr interessant, wer sparen will. klick

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handytarife

Wieso zahlen Leute immer noch für 160 Zeichen 8-12 Cent?
    SMS ist die Email der bildungsfernen Schicht, in dem Link sieht man ja dass man quasi für jede SMS ungefähr eine Minute telefonieren könnte, bei anderen Tarifen ist das Verhältnis noch besser zugunsten des gesprochen Wortes....und dennoch meinen Millionen Bürger dass es wichtig wäre sich gegenseitig mit Nichtigkeiten zuzutexten.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

gelöscht weil falscher Button

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt unzählige Beispiele wo SMS besser ist als das Telefonieren. Für zählt die SMS mehr als ein Telefonat, warum? ganz einfach.

Ich möchte einer bestimmten Person was mitteilen. Ich sitze zurzeit in der U-Bahn/S-Bahn, in der Schule (Pause), oder auf der Arbeit und kann gerade nicht telefonieren, oder die Person ist zu Hause, es ist schon 21 Uhr und das Kind schläft und ein Anruf würde das Kind wecken. Was gibt es denn da besseres als eine SmS zu verschicken und ich habe festgestellt, um nur Informationen austauschen ist SmS um einiges günstiger als ein Anruf. Möchte ich was los werden, dann mache ich das in einer SmS und die kostet mich dann 8 oder 9 Cent. Rufe ich die Person an, was sagst du dann? Hallo, ich wollte dir nur sagen, ich komme etwas später, ich bringe was zum Essen mit und lege dann sofort wieder auf? Sicherlich nicht, denn bei einem Anruf, ist man höflich, begrüßt die Person, führt erst Small-Talk, wie geht es dir und nach 2-3 Minuten kommt man auf den Punkt und schnell werden es dann am Ende 3-5 Minuten. Wie du siehst, SmS schreiben hat sehr viele Vorteile. Man darf aber natürlich nicht die Kids vergleichen, die vielleicht mit 14 Jahren täglich 10-50 SMS schreiben.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Doppelter Beitrag (blöd das man hier Beiträge nicht löschen kann)

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung, ich zahle nichts für SMS in alle Netze und telefonieren kann ich auch kostenlos in alle Netze für 15 Euro im Monat und das obwohl man doch für Dich als Gehirndefekter gilt wenn man SMS Schreiber ist...

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Was ist denn das für ein toller Tarif? 15€ für Telefonflat+SMS-Flat klingt ja unschlagbar günstig.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ja würde ich auch gerne wissen, denn bei Simyo gibt es auch eine Simyo Flat für 15 Euro, aber nur Simyo zu Simyo und Festnetz 0,00 Euro. In andere Netze 15 Cent sowie jede SMS für 10 Cent. Da komme ich mit meinen 9 Cent in alle Netze und SMS günstiger weg. Ich habe nämlich immer so 6-8 Euro im Monat und ehrlich gesagt auch meine tolle Festnetz Flatrate hört sich gut an und als ich keine Flatrate hatte, habe ich viel telefoniert und nun? wenn überhaupt 5-10 Minuten Gespräche und vielleicht 1-2 Stunden Gespräche alle 1-2 Wochen. Unbedingt bräuchte ich keine und keine Ahnung, aber vielleicht würde ich ohne Flatrate sogar darunter liegen.

9. Viennaboy

Viennaboy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bezahle 6€ und bekommen für jede Minute die ich Angerufen werde 6Cent Gutschrift.
    Das heist in einen guten Monat habe ich ein Guthaben von ~10€ und dazu bekomme ich je nach welchen Vertrag ich gerade verwende 1Gb, 3Gb Gratis dazu. Von 1000SMS nicht zu sprechen und Skype Gratis.

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest mir keine Worte in den Mund legen...

Diese Seite empfehlen