1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handyspeicher verändern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 30. Oktober 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ich habe kürzlich von Jamba Werbung gesehen, in der gesagt wurde, willst Du bis zu 5000 (oder wieviel da auch genannt wurden), schicke Megaspeicher an ....
    Wie funktioniert das? Mehr Speicher dürfte dadurch ja nicht entstehen. Bei einigen Siemenshandys kann man durch Firmware Upgrade (z.B. S45 auf S45i) tatsächlich mehr Speicherplatz nutzen (der zuvor tatsächlich überhaupt nicht nutzbar war).
    Bei Jamba gehe ich jedoch davon aus, dass hier der Speicher lediglich in der Weise umgelagert wird, dass man dann zwar mehr SMS speichern kann, aber dafür z.B. weniger Telefonnummern. Ist das so richtig? Kann diese Jamba "Service-SMS" aber wirklich den Speicher selbstständig so verändern?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Handyspeicher verändern

    Jamba bietet auch die "Handytaschenlampe" welche dein Handy in eine Taschenlampe verwandelt an. Wie du siehst ist bei Jamba nichts unmöglich, selbst Hardwaremodifikationen per Premium SMS im Sparabo. :D
     
  3. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Handyspeicher verändern

    Dann hätte Jamba ja die eierlegende Wollmilchsau erfunden...
    Wenn das so einfach wäre, würde ich mir mit Jamba mal gerade den Arbeitsspeicher meines PCs erhöhen. Ich sage das ist Müll.;)
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Handyspeicher verändern

    Vergrößern werden sie den Speicher auf keinen Fall können; deshalb sagen sie dies auch nicht direkt, wobei (das ist natürlich nur eine Vermutung von mir) es sie nicht erheblich stört, einen solchen Eindruck zu erwecken, indem sie Begriffe wie Megaspeicher oder dergleichen verwenden. Dies dürfte aber rechtlich noch okay sein. Jedoch können sie doch nicht sagen, dass man 5000 SMS auf seinem Handy speichern kann, wenn ihnen eine SMS schickt und wenn sie jeoch nichts derartiges bewirken können.
     
  5. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Handyspeicher verändern

    Die meinen wohl: Willst Du 5000 (Werbe)SMS bekommen, dann schicke Mega....:D
     
  6. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Handyspeicher verändern

    Das wird eine kleine Anwendung sein, die die SMS die du speichern willst komprimiert (ähnlich einem Zip-Programm).
    Die komprimierte SMS verbraucht dann weniger Speicherplatz und somit kannst du mehr davon im Handy speichern. Zum lesen wird die SMS dann wieder entpackt ... [​IMG]
     
  7. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Handyspeicher verändern

    Das erinnert mich an folgendes:
    Es gab mal eine Software für Festplatten (Ich glaube DoubleDensity??) das komprimierte die Festplatte auf doppelte Kapazität. Funktionierte nur leider nicht so Richtig und wenn mal ein Fehler auftrat waren gleich die ganzen Daten auf der Platte weg.
    Nur mal so am Rande.;)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Handyspeicher verändern

    Ich fürchte auch Jamba kann nicht per SMS in closed source Betriebsysteme der Handys eingreifen, sei es mit einem Kompressionsfilter oder sonst was. Bei SmartPhones mit Symbian OS mag das noch "gehen" aber die meisten Handy OSes sind einfach dicht.

    Es sei den sie flashen die Firmware mit einer Premium SMS :D

    Ich würde mal sagen wieder ein neuer Humbug von Jamba.
     
  9. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Handyspeicher verändern

    Ich kann meinen Geldbeutel automatisch über Jamba leeren lassen! Funktioniert voll automatisch im Sparabo.

    Hier noch was von Google:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Handyspeicher verändern

    Posting des Tages. [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen