1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handynetze und fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 1. August 2017.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    Anzeige
    Hallo. Seit der Zusammenarbeit von o2 und e plus läuft mein 2.handy fast Amok. Die netzcodes wurden ja zusammengefasst von o2 so das man eigentlich nur noch o2 angezeigt bekommen sollte. Nun steht im Dual Sim Handy auf der 1. SIM die unter Vodafone nl läuft nur noch o2,egal ob ich t mobile oder e plus wähle. O2 selbst wird in der manuellen Neuwahl nicht aufgeführt. Es steht o2 de auch auf dem Display wenn ich t mobile auswähle. Zudem hab ich in dem Dual SIM Handy eine weitere Karte von Hot. Also hofer aus österreich. Kann nicht mein Kassa Auflage von über die kurzwahl aktivieren. Kann mir jemand sagen warum das alles so kompliziert geworden ist ?
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das sind zwei verschiedene Sachen die du hier beobachtest. Erstmal werden aktuell die Netze von E-Plus und o2 zusammengelegt. Das andere ist aber EU-Roaming mit niederländischen Netzen.

    Bei T-Mobile D und Vodafone.de können sich E-Plus und o2 Karten nämlich nicht einbuchen. Aber durch das Roaming natürlich bei T-Mobile NL oder Vodafone.nl
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    Nein. Mit meiner niederländischen SIM bucht sich das Telefon in Deutschland bei t mobile oder Vodafone ein. Als Betreiber wird trotzdem o2 angezeigt. In der netzsuche wird o2 aber gar nicht aufgeführt. Da steht t mobile. Vodafone und e plus. Verwirrend. Und die österreichische SIM Karte von hofer lässt sich gar nicht erst aufladen. Versteh ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen