1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy Vertrag kündigen - Rufnummernmitnahme?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 13. Dezember 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Alsooo, ich möchte meinen T-Mobile Laufzeit Vertrag kündigen und zu einem D1 Discounter wechseln. Schliesslich kriege ich dort ohne Grundgebühr z.B. ne SMS für 14 Cent anstatt 19 teueren Cent bei T-Mobile .

    Nun möchte ich meine Rufnummer mitnehmen zum Discounter.

    Frage:

    Kann ich nach der T-Mobile Kündigung die Rufnummer zum neuen Anbieter portieren oder muss man das schon vor der Kündigung bei T-Mobile mit dem neuen Anbieter anleiern?

    Ich befürchte halt das T-Mobile nach meiner Kündigung sagt die Nummer ist schon weg oder kann nicht mehr portiert werden.
     
  2. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Auf dem blauen Planet
    AW: Handy Vertrag kündigen - Rufnummernmitnahme?

    Ich würde da mal beim neuen Anbiert nachfragen, die müssten es ja wissen.
     
  3. StravlonBeta

    StravlonBeta Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    AW: Handy Vertrag kündigen - Rufnummernmitnahme?

    Ob die Rufnummermitnahme bei den Discountern überhaupt funktioniert, st fraglich. Die bieten schließlich keinen echten Service...

    Bei mir (O2) war's so: man kann frühestens 4 Monate vor Alt-Vertragsende den Auftrag zur Portierung geben, Du bekommst dann eine temporäre Nummer. Nach Alt-Vertragsende hast Du noch maximal 1 Monat Zeit die Portierung zu beauftragen.

    HtH
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Handy Vertrag kündigen - Rufnummernmitnahme?

    Darf man mal fragen welcher D1 Discounter das ist?
     

Diese Seite empfehlen