1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy-TV zur Euro 2008 maximal in Großstädten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Bonn - Zum 1. Juni soll das Handy-TV-Angebot im DVB-H-Standard nach den Vorstellungen der Landesmedienanstalten auf Sendung sein. Eine bundesweite Ausstrahlung wird es dann jedoch noch nicht geben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Ankut

    Ankut Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Handy-TV zur Euro 2008 maximal in Großstädten

    Ich möchte mich hier wahrlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... oder doch.

    Ich stelle hiermit einfach mal die Behauptung auf, dass das sogenannte
    Handy-TV (DVB-H) zu einem der größten Flops in der Geschichte der digitalen Videoübertragung wird.

    Es gibt hierfür einfach keinen Markt.
    Wer soll hier die Zielgruppe darstellen: Teens ohne Kohle oder etwa Manager ohne Zeit?

    Anstatt in Deutschland dem digitalen Antennenfernsehen (DVB-T) größere Bandbreiten zur Verfügung zu stellen und eine Weiterentwicklung voranzutreiben, um beispielsweise, wie in anderen europäischen Ländern auch, Pay-TV Inhalte via DVB-T zu übertragen, wird die ganze Aufmerksamkeit und Unmengen an Investitionen diesem "Loserprojekt" (Anmerk.: Altes Zitat von G. Kofler zu Easy-TV) gewidmet.
    Ich möchte nur daran erinnern, dass bereits ein sehr großer Teil der aktuell auf dem Markt befindlichen LCD-und Plasmafernsehgeräte eingebaute DVB-T Empfänger mit CI-Schnittstelle besitzen und somit eine volle Pay-TV-Tauglichkeit aufweisen, ab Werk wohlgemerkt!

    Easy TV / MHP / Arena / UMTS / PREMIERE Interaktiv / DVB-H
    Die Chronik der Pleiten wird immer länger...

    Guten Abend,
    Ankut
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.151
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Handy-TV zur Euro 2008 maximal in Großstädten

    Könnte hinkommen!
    Golf via Handy wird bestimmt der Renner! [​IMG] :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Handy-TV zur Euro 2008 maximal in Großstädten

    Dick und Doof per Handy-TV wird ja auch bald kommen, Leo sei Dank! :love:
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.151
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Handy-TV zur Euro 2008 maximal in Großstädten

    Hast du dir schon ein Nokia Handy gekauft?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Handy-TV zur Euro 2008 maximal in Großstädten

    Nein, mein Nokia ist 4 Jahre alt und es gibt zur Zeit auch keine Pläne dieses zu ersetzen! :p
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Handy-TV zur Euro 2008 maximal in Großstädten

    Auotomarkenraten auf 9live macht sich bestimmt auch gut auf dem Handy.

    Für mich ist das schmarn.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Handy-TV zur Euro 2008 maximal in Großstädten

    MobileTV ist doch toll, wenn man weiß wo es ist dann kann man da hinfahren und es in voller Freiheit nutzen.
    Aber das kennt man ja schon vom Überallfernsehen. Wenn man am richtigen Überall ist funktioniert es prächtig.

    Aber egal, wenn DVB-H gerade mal nicht geht dann geht bestimmt IPTV über UMTS, DMB oder DVB-T oder irgendeines der vielen anderen Systeme (den Rucksack mit den Empfängern nicht vergessen wenn man auf Reisen geht).

    Ich liebe die moderene Technik, die macht es einem doch soviel einfacher. Und bestimmt wird es auch nicht allzuteuer. Zum Preiß von 10 SMS pro Tag darf man da bestimmt mitspielen.

    cu
    usul
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Handy-TV zur Euro 2008 maximal in Großstädten

    Ankut könnte Recht behalten. Da werden künftig verstärkt Unsummen in die Werbung für Handy-TV gesteckt, um dem Verbraucher zu suggerieren, dass er Handy-TV braucht. Ich sehe aber keinen großen Bedarf. UMTS lässt grüßen.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Handy-TV zur Euro 2008 maximal in Großstädten

    Warte bis Apple mit seinem iDVB-H rauskommt. Dann ist das voll Hipp.

    Ach ja, was ist denn eigendlich daraus geworden?
    Aber da hier schon eingie DSL lose Internet über Sat nutzen kanns da ja noch nicht viel mit los sein.
    Beim iPhone scheint youtube jedenfalls auch ohne UMTS zu funktionieren.

    Gibts sonst irgendeinen grund für UMTS? Was ist eigendlich aus der voll coolen Videotelefonie geworden die man schon seit 20 Jahren unbedingt braucht?

    Schon irgendwie komisch das alles ;-)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen