1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy oder Tab Display bei Isio spiegeln?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stoeckm, 10. März 2015.

  1. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Technisagt Isio Edition. Zudem ein Sony xperia Z1 compact und einen Samsung Tab3.

    Den Technisat Receiver habe ich über LAN und das Telefon, Tab über WLAN verbunden.

    Ich kann Video, die ich auf dem Telefon oder dem Tab habe direkt über den Technisat Receiver auf dem Fernsehen abspielen. Dazu muss ich beim Abspielen des Videos ein Symbol anwählen.
    (Ist diese Übertragung per Miracast?)

    Ich wollte nun das gleiche direkt in Video Apps wie YouTube oder SRF Player machen. Leider funktioniert dies nicht. Weiss jemand an was dies liegt?
     
  2. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Handy oder Tab Display bei Isio spiegeln?

    Wenn die App Miracast nicht unterstützt, dann geht das halt nicht.
    Welchen Player setzt Du ein? BS?
    Mittlerweile ist das ja alles mit Flash zugedröhnt, damit ja nichts irgendwie über andere Pfade wiedergegeben bzw. aufgezeichnet werden kann.
     
  3. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Handy oder Tab Display bei Isio spiegeln?

    ich habe es in verschiedenen Apps versucht.
    Einerseits in Youtube andererseits mit dem SRF Player (dies ist eine App des Schweizer Fernsehens mit der man Sendungen nachträglich anschauen kann)

    So viel ich weiss sollte Miracast mit der Youtube App funktionieren.
     
  4. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Handy oder Tab Display bei Isio spiegeln?

    Der Isio S Edition unterstützt kein MiraCast, das können nur die neuen Receiver STC und S2.
    Der Edition kann nur DLNA.

    Gruß,

    Alex
     
  5. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Handy oder Tab Display bei Isio spiegeln?

    Also werden die auf dem Telefon gespeicherten Videos per DLNA auf den Fernsehen übertragen und das Spiegeln der Apps funktioniert nicht, weil Miracast nicht unterstützt wird?

    Ich müsste also Videos zuerst runterladen, zwischenspeichern und könnte sie dann per DLNA übertragen?

    Wird es in diesem Fall irgendwann Miracast durch ein Software Update auf dem Isio S Edition noch geben oder ist dies technisch gar nicht möglich?
     
  6. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Handy oder Tab Display bei Isio spiegeln?

    Ja

    Ja


    Ein Softwareupdate ist aus meiner Sicht äußerst unwahrscheinlich, schon allein weil der für den Edition zu verwendende USB WLAN Stick kein MiraCast unterstützt.
     
  7. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Handy oder Tab Display bei Isio spiegeln?

    Habe den Receiver sowieso über LAN und nicht WLAN verbunden. Bräuchte den WLAN Stick also nicht.
    So viel ich von einem Bekannten weiss, der sein Miracast fähiges Gerät über LAN angeschlossen hat, funktioniert Miracast auch mit Geräten, die per LAN verbunden sind.

    Ein anderes Argument gegen ein Update wäre wohl, dass Technisat vermutlich lieber die neueren Geräte verkaufen möchte.
    Schade........aber vielen Dank!
     
  8. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Handy oder Tab Display bei Isio spiegeln?

    Miracast kann auch über LAN gefahren werden (eigentlich nicht die ursprüngliche Absicht des "WiFi-Direct-Standards"), allerdings müssen auch hier beide Geräte (also Sender und Empfänger) dem Miracast-Standard entsprechen.

    Und ja, ich vermute auch stark, dass es für den ISIO S Edition hier kein Update geben wird - das wäre ja für den Verkauf neuer Receiver kontraproduktiv.
    Bei FW-Updates darf man nur Bugfixing erwarten, nicht aber die Implementierung neuer Funktionen.
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy oder Tab Display bei Isio spiegeln?

    ... wie die gesamte Elektronikbrange !!

    die Zyklen neuer Geräte werden immer kürzer , die meisten Hersteller kümmern sich nicht mal mehr um die Software der Geräte , die noch auf deren Portfolio zu finden sind ... so auch Technisat :wüt:

    eigentlich wird man von der (fast) gesamten Industrie nur noch verar...t ,
    und das schlimme dabei ist , dass die deutschen Firmen (Elektronik) dabei voll mitmischen .
    Sehr gerne werden Bugs jeglicher Art auf "Benutzungsfehler" an diversen Hotlines deklariert :eek:
     
  10. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Handy oder Tab Display bei Isio spiegeln?

    Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir einen VDR auf Linux-Basis selbst zusammenzimmern soll, um eben genau dieses Problem zu umgehen, weil mich das auch tierisch aufregt.
    Aber die Zeit, die man aufbringen muss (Foren lesen, Updates und Plugins suchen, Versionskonflikte beseitigen usw.), bis das mal vernünftig läuft, wollte ich mir auch nicht antun - man will ja schließlich Filme schauen und nicht nächtelang an der Kiste rumschrauben.
    Also habe ich die Kröte geschluckt und finde mich nun auch damit ab, sozusagen "kalkuliertes Risiko".
    Mein Anspruch ist nicht mehr der, dass alles 100%ig funktionieren muss - sonst würde ich damit nicht glücklich werden... :)
     

Diese Seite empfehlen