1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy MMS

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 17. Januar 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich weiß, passt nicht ganz hier her, aber ich versuche es. Ich habe ein Nokia 6021 und kann keine MMS empfangen und verschicken. Wenn ich eine an mich verschicke, kommt die Meldung: Fehlgeschlagen. Auch von anderen kann ich nichts empfangen.

    Ich war auf der Webseite von E-Plus, habe mir die Konfigurationen für Simyo per SMS schicken lassen und auch abgespeichert, aber leider klappt es nicht.

    Hat einer Ahnung woran es liegen kann?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Handy MMS

    Daran, dass du dein Geld nicht für derartigen, völlig überteuerten Blödsinn verschwenden solltest -- sorry.

    Ansonsten sind die Fehlerquellen vielschichtig. Ich brauchte bei meinem 6230i und T-Mobile immer drei, vier Versuche, bis die MMS endlich abgeschickt wurde. Woran das lag? Keine Ahnung. Bei meinem jetzigen Handy habe ich keinerlei Probleme.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Handy MMS

    Was soll denn das jetzt schon wieder? ich bin gestern angerufen worden, ob ich ihre MMS erhalten habe und sie ist bei mir nicht angekommen und da ist mir eingefallen, ach ich bin ja seit Ende Nov. bei Simyo, muss ich bestimmt noch aktivieren. Ich will mindestens MMS erhalten können und jetzt habe ich bestimmt 10 Stück verschickt und keine geht raus.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Handy MMS

    Achso... Stimmt, man muss ja bei den meisten Anbietern mindestens eine verschickt haben, um dieses Gateway zu aktivieren.

    Um MMS versenden und empfangen zu können, muss der entsprechende GPRS-Zugangspunkt eingerichtet und dieser in den Mitteilungseinstellungen zum Senden und Empfangen von MMS eingetragen sein.

    Über die automatische Konfiguration sollte das eigentlich gehen, wobei ich nicht weiß, ob das dann auch mit Simyo klappt.

    Ansonsten: Google ist dein Freund. Und der fördert z.B. dies hier zu Tage:
    http://forum.modopo.com/mobile-datenkommunikation/t-8929-mit-simyo-mms-verschicken.html

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Handy MMS

    Ich kann auch keine empfangen, stört mich aber nicht weiter. Habe einmal probiert das zu aktivieren bekam dann eine SMS in der Stand das ich ein Browserupdate bräuchte das ging aber nicht.
    Verschickt habe ich noch nie welche da ich keine auf dem Handy habe.
    Ich habe dieses schrottige Motorola V3.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Handy MMS

    Das RAZR? Ist doch ganz schick, oder?
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Handy MMS

    schick ist nicht unbedingt ein qualitätsmerkmal :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Handy MMS

    Kann ich nicht beurteilen, hab das RAZR noch nie selber benutzt. Ich weiß nur, dass Motorola früher eine recht unlogische Bedienung hatte. Ist das heute immer noch so?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Handy MMS

    Taugt aber nichts. Bei Tageslicht ist das Display aber nicht ablesbar.
    Von der Bedinung ist es ansonsten I.O Wenn die von aussen zugänglichen Tasten abschaltbar wären.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Handy MMS

    ja früher waren die dinger nicht bedienbar, ich hab daher auch nie wieder ein motorola gekauft (mir "schenken" lassen), ist aber was besser geworden, wenn ich das beurteilen kann, hab nur bissl mit neueren motorolas rumgespielt.
    zur qualität: ich kenn einige die das razr damals gekauft haben weils soooo schick war. viele davon sind inzwischen weg von motorola wegen der qualität, allerdings ist qualität bei vielen herstellern fremdwort inzwischen.
     

Diese Seite empfehlen