1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy mit zwei oder mehr Telefonbüchern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 27. September 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Gibt es ein Handy, deren Software zwei oder sogar mehr Telefonbücher darstellt? Zwar kann man bei allen Handys unterschiedliche Gruppen einstellen, aber wenn man direkt ins Telefonbuch geht, sieht man alle Nummern. Ich hätte gerne zwei voneinander getrennte Telefonbücher (eins für geschäftliche und eins für private Nummern). Gibt es ein Handy, das dies hat?
     
  2. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Handy mit zwei oder mehr Telefonbüchern

    Manche Handies haben Einschübe für Speichererweiterungskarten (z.B. RS MMC). Dort kann man auch Telefondaten ablegen.
    So kann man z.B. ein Telefonbuch auf der Simkarte oder im Telefonspeicher und ein zweites auf der RS MMC anlegen. Wenn man die RS MMC entfernt, bleibt das Handy immer noch betriebsfähig und kann an andere weitergegeben werden. Deine vertraulichen/privaten Nummern hast du dann auf deiner RS MMC.
    Ich habe ein Nokia 6630 ... dort könnte man so etwas machen ... [​IMG]
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Handy mit zwei oder mehr Telefonbüchern

    Bei meinem Handy kann ich zwischen dem internen Telefonbuch und dem Telefonbuch auf der SIM Karte wechseln. Man könnte so auf der SIM Karte die geschäftlichen Adressen speichern, und im Handy die privaten, oder umgekehrt, je nachdem ob es eine private oder geschäftliche SIM Karte ist. Das Gerät ist ein Siemens CFX 65.
    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  4. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: Handy mit zwei oder mehr Telefonbüchern

    das sharp tm100 kann das beschriebene wie von emtewe auch
     

Diese Seite empfehlen