1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von medebacher, 9. Juni 2007.

1. medebacher

medebacher Senior Member

Anzeige
    hallo, bei meinen Freund arbeitet z.Zt. ein franz. Aupair-Mädchen; um billiger nach Frankreich zu telefonieren, hat sie sich eine Prepaidcard (ich hoffe,der Ausdruck ist i.O.) von der Telekom geholt. In ihrem Handy, das in Frankreich tadellos funktionierte, spielt die neue Karte nicht mit. Nun haben wir(mein Freund und ich), die Karte in unsere Vertragshandys gesteckt und dort klappt es. Kann uns jemand sagen, woran es liegt, bzw. was man machen muss, um auch das franz. Handy zu laufen zu bringen ?

2. horud

horud Lexikon

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Handy funktioniert nicht

Wahrscheinlich ist ein SIM-Lock bzw. Netlock im franz. Handy drin. Ist in Deutschland ja ähnlich. Z. B. subventionierte Handys von T-Mobile funktionieren nur mit T-Mobile-Karten bzw. im T-Mobile-Netz. D. h. hiermit kannst Du nicht so ohne weiteres bspw. eine Vodafone-Karte benutzen. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann man das kostenlos aufheben lassen, innerhablb der MVL nur gegen Cash.

So wird das wohl auch entsprechend in Frankreich gehandhabt.

Oder man sucht im Web nach den entsprechenden Codes. Von Nokia bspw. gibt es da ja genügend Hinweise. Einfach mal googeln.
    ____

Ich gehe davon aus, daß das franz. Handy unserer GSM-Standards unterstützt ?

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  3. Franky

Franky Silber Member

AW: Handy funktioniert nicht

Vielleicht hilft Dir dieses Forum http://www.inside-handy.de/forum/ auch weiter !

Diese Seite empfehlen