1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy-Discounter und kein Ende??? :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mateux10000, 25. Oktober 2005.

1. Mateux10000

Mateux10000 Junior Member

Anzeige
    www.simplytel.de
    www.simply-card.de
    www.klarmobil.de
    www.blau.de
    www.simyo.de

kennt jemand noch mehr? :D

oh man, wieviele kommen denn noch? Ich überlege im mom auch zu wechseln, habe zur Zeit den

Xtra-Classic Tarif (39cent pro Gesräch, leider nur beschränkt bis Ende Januar, oder so). Ist auch nicht das optimale weil soooolange telefoniere ich auch wieder nicht und hänge an der strippe, sondern führe eher kurze gespräche.

Was mir bei einigen Discountern gefällt ist, daß man keine Karte mehr zu kaufen braucht (Simplytel, Klarmobil) da wird einfach am ende des Monats automatsich vom Konto abgebucht.

Mein Favorit ist zur zeit:

www.simplytel.de gefolgt von www.klarmobil.de

www.simyo.de auf keinen Fall, weil sie eine Zwangsmailbox haben die man nicht abschalten kann! SCHLECHT!

Leider muß man (noch) auf extradienste wie Push-To-Talk verzichten. Dafür kann man für 18 cent pro minute fonen ohne sich gedanken zu machen was das wieder kostet wenn ich um 13 uhr nach vodafone telefoniere.

Ich frage mich, wieviele Discounter kommen denn noch auf uns zu!? Das macht die Entscheidung nicht gerade leicht :eek:

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  2. hocuspocus

hocuspocus Junior Member

AW: Handy-Discounter und kein Ende??? :)

Ooooch ihr Armen. Bei YESSS (Österreich, wird über Hofer/Aldi verkauft) kostet jede Minute in ALLE Netze 9 Cent, eine SMS 13 Cent.

Um 13 € gibt es eine SIM mit Telefonnummer und 60 Minuten Gesprächszeit, Kontoführung im Manager im Internet (logo alles voll anonym). Keine Grundgebühr, keine Freischaltgebühr, kein Mindestumsatz ... rrrreinstecken und lostelefonieren.

http://www.yesss.at

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  3. Mateux10000

9 cent? oh, manoooo, da werd ich direkt mal bisch'n neidisch...

4. Worldwide

Worldwide Guest

Ich würde raten, einen Vertrag abzuschließen, bei dem man die Grundgebühren aber für 2 Jahre erstattet bekommt bzw. sie gar nicht erst abgerechnet werden; Tarife sind um einiges preiswerter (z.B. von eplus: 3 ct/Min ins Festnetz

5. minzim

minzim Board Ikone

18 Cent pro Minute....das soll billig sein?? :confused:

Wenn man das in DM denkt, dann würde das 35 Pf pro Minute kosten. D.h. die Festnetzgespräche sollen wohl 35 Pfennig pro Minute kosten?

Es gab schon in DM-Zeiten die 39 Pfennig Tarife.

Ganz einfach: Abzocke pur!

Ich werde weiterhin die normale Vertragstarife nehmen. Die Grundgebühren werden sowieso mit Handy subventioniert. Und die Minutenpreise sind da sowieso viel extremer billiger. Zum Beispiel 3 Cent pro Minute.

60 Minuten Gespräch x 0,18 Cent = 10,80 €
    60 Minuten Gespräch x 0,03 Cent = 1,80 €

Ein 9 €-Unterschied!

Ich bekomme wenigstens alle 2 Jahre ein neues Handy.

6. Mateux10000

es gibt aber viele die sich nicht an verträge binden wollen.

7. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Wenn man schon 3 davon hat und vor allem telephonieren und SMS versenden will, hat man davon aber nichts.

Das ist aber gerade mal der EPlus professional Tarif ins Festnetz. Sonst finde ich wenig in dieser Preisklasse.

Das braucht nicht jeder.

Mit Simply telephoniere ich billig, brauche kein Pre-paid und keine Grundgebühr. Gerade für Wenigtelephonierer die ideale Lösung.

8. Mateux10000

SIMPLY ist sehr ähnlich wie KLARMOBIL. Werde mich für einen der beiden entscheiden, (falls in der zwischenzeit nix besseren kommt ;-)

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  9. minzim

minzim Board Ikone

Nö, ich habe o2-Genion. Ich bin ja sowieso fast immer in meinem Ort. D.h. ich habe fast immer Homezone. ;)

10. Worldwide

Worldwide Guest

Ist aber für mich nicht nachvollziehbar. Wenn man einen Vertrag abschließen kann, der eine Mindestdauer von 2 Jahren hat und während dieser zwei Jahre die Grundgebühren komplett erstattet bzw. gar nicht erst abgezogen werden, kein Mindestumsatz verlangt wird, die Tarife wesentlich preiswerter sind und man die Kündigung schließlich auch bereits eine Woche nach Vertragsschluss abschicken könnte, verstehe ich sowas nicht!

Will man nicht telefonieren, lässt man das Telefon eben zwei Jahre in der Schublade liegen, es fallen danbn auch keinerlei Kosten an, d.h. dies ist auch für wenig Telefonierer ideal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen