1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy Anrufe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 21. März 2010.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich bekomme seit Februar laufend Anrufe auf das Handy. Wenn ich das Gespräch annehme wird sofort unterbrochen.
    Die Nummer ist +4940570025XXX. Die letzten drei Zahlen sind immer verschieden. Hat jemand eine Ahnung wer das sein kann:confused:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Handy Anrufe

    Ein Callcenter.

    Predictive Dialer
    (Dialer) werden zunehmend im Outbound-Bereich eingesetzt. In Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren des Projektes (Anzahl eingesetzter Agenten, durchschnittliche Gesprächsdauer, erwartete Dauer laufender Gespräche, erwartete Erreichbarkeit von Kunden) wählt das System permanent Rufnummern aus der Gesamtmenge der Kunden-Datenbank an.

    Der Dialer erkennt bestimmte Ereignisse (Anrufbeantworter, Faxgeräte und Besetztzeichen) und sortiert diese Anrufe aus. Ein erreichter Kunde wird unverzüglich an einen freien Agenten vermittelt.

    Bei passender Konfiguration wird eine enorme Produktivitätssteigerung in Anrufe pro Agent erreicht. Nach Gesprächsende wird dem Agenten sofort der nächste Kunde in der Leitung vermittelt. Allerdings funktioniert diese Technik erst ab einer bestimmten Anzahl Rufnummern und Agenten.

    Kommt eine Verbindung zustande, ohne dass ein freier Agent verfügbar ist, so legt der Dialer auf. Das wird vom Angerufenen, zumal wenn es mehrmals geschieht, als Belästigung empfunden.

    (Wikipedia)
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy Anrufe

    Ich melde jeden unerwünschten Anruf der Bundesnetzagentur. Habe es nach zwei Anrufen eines Callcenters denen mitgeteilt und seitdem kommt kein Anruf mehr von denen.
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy Anrufe

    Ich setze solche Nummern einfach auf die Blacklist -- und Ruhe ist.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Handy Anrufe

    Das kann man aber auch nur machen, wenn das CallCenter nicht auch die Anrufe von Abo Verlagen übernimmt...

    Hier ist es z.B. der Bauer Verlag, wenn der mal anruft kriegt man das dann nicht mit. Und so ein Anruf kann ja durchaus Vertragsrelevante Sachen beinhalten.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy Anrufe

    Die geblockten Anrufe gehen bei mir auf die Mailbox -- u.a. auch alle mit unterdrückter Rufnummer. Wenn jemand was von mir "wichtiges" will, dann spricht er sein Anliegen drauf.

    Alle anderen dürfen mir ihr Anliegen gerne schriftlich zukommen lassen. Seriöse Unternehmen tun das.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy Anrufe

    Dann sollen sie nen Brief schreiben, wer mit unseriösen Unternehmen zusammenarbeitet muss halt mit sowas rechnen.

    cu
    usul
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Handy Anrufe

    Danach wäre jedes CallCenter unseriös ;).

    Ich hab schon lange keine Probleme mehr mit CallCentern, wenn werde ich nur angerufen wenn ich es will.
    Der Eintrag in der Robinson Liste hat mir anscheinend doch was gebracht ;). Auch wenn die User hier anderer Meinung waren :)
     

Diese Seite empfehlen