1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handschrifterkennung?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nevers, 9. April 2005.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Gibt es da mittlerweile irgendwelche akzeptablen Versionen für PC+Scanner?

    Dazu muß ich allerdings bekennen, dass ich eigentlich eine Mischung aus Arzt und Professor sein müsste. ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Handschrifterkennung?

    Schwierig.

    Selbst OCR mit gedruckten Texten arbeitet nicht 100%ig zuverlässig und "errät" da noch einen guten Teil mit Hilfe eines Wörterbuchs.

    Bei Handschrifterkennung ist das ungleich schwieriger. Die arbeitet nur dann halbwegs brauchbar, wenn Du direkt z.B. auf einen Touchscreen oder ein Grafiktablett schreibst, damit das System erkennen kann, "wie" Du die Zeichen schreibst.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005

Diese Seite empfehlen