1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handhabung des Zweikanaltons

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Steff.LA, 7. Januar 2004.

  1. Steff.LA

    Steff.LA Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Erlangen
    Anzeige
    Hallo!

    Mich nerven Sendungen (zumeist auf BR, aber auch gestern auf 3SAT bei "Jenseits von Eden"), bei denen die akustischen Infos für Sehbehinderte ausgestrahlt werden.

    Wie kann man dies abstellen? Hat es überhaupt was mit Zweikanalton zu tun?

    Danke!
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    nein und es scheint leider auch nicht so zu sein, das man durch die manuelle Auswahl des Rechten oder Linken Kanal daran etwas ändern könnte. Die scheinen digital wirklich nur die Sehbehindertenversion auszustrahlen, also Zeitweise. Da sollte man wirklich mal an einen 2. Tonkanal denken. Das man nun nicht Originalton senden darf, ist ja was anderes, aber dafür sollte man schon ne 2. Spur aufmachen.
    Mfg
    satman702
     

Diese Seite empfehlen