1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    79.654
    Anzeige
    Zur Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens Ende April erwartet der Handel einen Kundenansturm auf digitale Empfangsgeräte. Um diesen gerecht zu werden, wollen einige Geschäfte am 1. Mai ihre Pforten öffnen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.632
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Ich glaub kaum das die leute dann am 1. Mai loslaufen.
    Wenn sie bis jetzt die ständigen Einblendungen nicht beachtet haben, dann merken die auch nicht das ab 1. mai kein Bild mehr kommt. Den ist das eben egal.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.358
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Am 1. Mai garantiert nicht, das ist ein Feiertag ;)

    Spaß beiseite: ich glaube, da wirds schon einen gewissen Run geben. Du unterschätzt das selektive Sehen vieler Zuschauer. Da wirds sicherlich nicht wenige geben, die am 1.5. "zum allerersten Mal" davon gehört haben wollen. Alleine bei mir in der Arbeit sind mindestens drei Personen, die allen ernstes der Meinung sind, die Analogabschaltung würde eh nicht stattfinden und wäre nichts anderes als ein Werbegag (und in diesem Laden arbeiten per Definition nur Leute mit Hochschulabschluss).
    Dazu gibt es sicherlich noch einen Haufen von Leuten, deren Vermieter die Anlage bereits umgestellt haben, das auch so kommuniziert haben, die Mieter aber noch nicht den Receiver getauscht haben und sich so "sicher" fühlen. Von den Leuten, die an Kabelanlagen mit analoger Sateinspeisung hängen, welche der Vermieter nicht umgerüstet hat, und im Irrglauben das Problem mit einem DVB-S Receiver lösen zu können sind, möchte ich da mal gar nicht sprechen.
     
  4. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.818
    Ort:
    Göttingen
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Viele glauben, sie könnten einfach analog weiterschauen.

    Nach der Einführung des Farbfernsehens funktionierte Schwarzweiß schließlich auch noch.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.632
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Genau deswegen sollen ja laut der Meldung die Geschäfte extra geöffnet werden!:rolleyes:
    Bei mir im Haus wohnt auch so ein Eremit der an seine Schüssel wirklich Bündelweise LNBs anbaut (auch übereinander!) der schaut auch analog, bzw. versucht es zumindest aber da die LNBs überhaupt nicht auf die mitte der Antenne zeigen sondern direkt auf den unteren Rand der Antenne hat er ständig Empfangsprobleme. Desweiteren hat er auch keine multischalter sondern nur zweifachverteiler Bündelweilse angeschlossen. :eek:
    Es vergeht kein Tag wo er seine Konstellation nicht verändert und wieder "neue" LNBs ausprobiert wovon er schon einige 100te schon haben dürfte.
    Ich bin auch gespannt was der ab Mai macht.
    Auf digital umstellen wird der mit seinem Bastelaufbau jedenfalls unmöglich können.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.632
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Nein, der ist 100% lernresistent.
     
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Ein paar Tage Ohne Fernsehen sollen ja auch mal ganz interessant sein. Da könnte man z.b mal wieder ein Buch lesen
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.332
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Die reiben bestimmt sich schon die Hände....

    Die "Experten" werden denen was verkaufen....:eek::eek:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.444
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Also nach den letzten Meldungen des Fachhandels auch in der Lokalpresse ist die eigentliche Umstellung weitgehend gelaufen. Da schauen jetzt nicht mehr viele analog via Satellit, der riesen Ansturm wird es nicht werden, bzw. Engpässe wird's keine geben. Da wurde viel gedroht im Vorfeld, es wird nicht so kommen.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.332
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Ich finde die Kampagne so oder so suboptimal...

    Gerade bei Menschen, die sich nicht so mit der Materie auskennen, glauben, dass ALLE analogen Signale abgeschaltet werden.

    (Ich kenne einige davon und musste denen das ersteinmal sagen) ...
     

Diese Seite empfehlen