1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handbuch RV 3

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 1. Oktober 2009.

1. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    Einen Download für das Handbuch gibt es auch. Da es 8 MB hat, müße es die überarbeitete Version sein.

http://www.macrosystem.de/downloads/DVC1000-2000.zip

UPDATE, scheint doch nicht überarbeitet zu sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schade

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  2. Ohm66

Ohm66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Handbuch RV 3

Das ist ja wohl der Hammer!
    Anstatt fehlende, aber als Verkaufsargument genutzte Funktionen schleunigst nachzurüsten, wird einfach das Handbuch überarbeitet oder eine alte Version herausgezogen (Die Datei ist vom 10.12.2008!).

Interessant ist, dass diesmal keine Einschränkung bei HDMI steht, allerdings wird e-SATA diesmal als "nicht unterstützt" angegeben.

Die Versionspflege und -verfolgung, die ich anderer Stelle schon bemängelt hatte, ist bei Macrosystem offensichtlich nicht sehr ausgepägt.
    Mich wundert dann nichts mehr....

Ohm66

3. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lieber Ohm66, das Leben ist voller Kompromisse. Wenn MacroSystem allen Kundenwünschen ( auch den total berechtigten ) "sofort" nachkommen würde, müssten sie mehr qualifizierte Mitarbeiter einstellen; und die haben Löhne !!! Da ist es mir schon lieber, dieser Produzent geht noch nicht endgültig in Insolvenz. Das eine geht, das andere kommt noch ( hoffentlich ! ) Biene

4. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trotzdem und bei aller Liebe: ein wenig mehr Kompetenz in Marketing und Produktmanagement würde Macrosystem schon gut tun.
    Was hier abgeliefert wird ist teilweise mehr als stümperhaft und steht in überhaupt keiner Relation zu den technisch sehr hochwertigen Produkten.
    Zumindest im Bereich des DVC ist das so. Mag sein, dass es bei der Kernkompetenz Videonachbearbeitung besser ist.
    Wenn ich jedoch den Absatz der Entertainment Produkte steigern will, muss ich mich heir schon ein bischen mehr anstrengen. das fängt schon bei der Internetseite an!

5. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Trotzdem sollten man nur mit den Sachen werben, die schon funktionieren. Mir wurde zum Beispiel beim Kauf (schon etwas länger her) erklärt, das die Bild-im-Bild-Funktion mit einer späteren RV funktioniert. Das wird wohl nichts mehr. Später dann habe ich das Premium-Paket gekauft. Auch dort ging vieles erst später. Oder gerade beim Premium-Paket wurde mit der Internet-Nutzung geworben. Aber die Realität sah anders aus. Halbwegs das Internet zu nutzen ging nur nach Speicher-Aufrüstung (wurde auch verschwiegen).
    Ich bin insgesamt eigentlich zufrieden mit meiner Ente. Nur sollte MS sich mit neuen Funktionen nicht immer zu weit aus dem Fenster lehnen, sondern erstmal intensiv Testen. Dann würden sicherlich viele Probleme gar nicht erst entstehen.

6. Ohm66

Ohm66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT

Die Beschreibung, die ich in gedruckter Version mit meinem Update auf Release V3 von Macrosystems selbst erhalten habe, sieht zumindest aus wie diese hier.
    http://www.macrosystem.de/downloads/DVC1000-2000_web.pdf

Immerhin V3 und keine Einschränkungen bezügl. S-ATA etc. angegebe.

Ansonsten schliesse ich mich den Worten meiner beiden Vorredner an ;-)

Gruss Ohm66

Diese Seite empfehlen