1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball live im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusLöhne, 24. Dezember 2010.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Handball live im Free-TV

    Ich bin jetzt zwar nicht der große Handballexperte, aber die Franzosen haben schließlich in den letzten 3 Jahren alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Dass man die nur an einem sehr guten Tag schlagen kann, war doch eigentlich klar, oder?

    Das Schlüsselspiel war das gegen Spanien. Da war man auf Augenhöhe, aber nur über 50 Minuten.

    Und beim WM-Sieg 2007 spielte auch der Heimvorteil eine Rolle, das darf man nicht vergessen.
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball live im Free-TV

    2007 war die Krönung der Leistungen, die man in den Vorjahren gezeigt hat, plus Bonus durch die Heim-WM.

    Jetzt haben wir eine Mannschaft, die an den taktischen Vorgaben ihres Trainers scheitert.

    Dazu kommt, dass Spieler in der Mannschaft sind, die da nicht (mehr) hingehören, Hens ist das prominenteste Beispiel. Dazu hat man Spieler wie Jansen zu Hause gelassen, statt lieber auf Klein zu verzichten.

    Bei Kraus habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er ein zweiter Christian Zeitz wird. Das Talent ist vorhanden, nur wird es von Brand unterdrückt.

    Die Frage ist, ob ich stur ein taktisches Konzept durchziehe, auch wenn ich dafür nicht die passenden Spieler habe, oder ob ich das Spiel so anpasse, dass die besten Spieler ihr Potenzial auch ausspielen können.
    Das Spiel gestern war klar darauf ausgelegt, dass die eigentlich torgefährlichsten Spieler - Sprenger, Gensheimer, Kraus - nur zum Lücken reißen für die enttäuschenden Hens und Glandorf auf dem Platz waren.
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball live im Free-TV

    Mir fehlt auch ein wenig die taktische Variabilität, ständig stur auf ein 6:0 statt auf ein 5:1 in der VT zu setzen, macht einen doch ausrechenbar!

    Vor der Abwehr konnten die Franzosen/Spanier ihr Spiel aufziehen ohne gestört zu werden, der Ball ist nur so geflogen und sie konnten sich die deutsche VT zurechtlegen.

    Nen guten Kreisläufer wie Schwarzer vermisse ich ebenfalls seit 2007.

    So langsam zweifle ich an Brand und die Arbeit des DHB.
    Der Umbruch muss wohl nun doch kommen. Neue Besen kehren gut.
     
  4. Golesipe

    Golesipe Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Handball live im Free-TV

    nach deiner aussage müsse brand gehen. es wurde sowiso immer ein großer Hype um Brand gemacht. Als wäre er der Messias !!!
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball live im Free-TV

    Er ist halt der Beckenbauer des Handballs aber auch ein Beckenbauer hat sich mal aus den aktiven Geschäft zurück gezogen und durch seine "Fachkompetenz" geglänzt :D
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball live im Free-TV

    1. was hat die WM von vor 4 jahren mit dieser zu tun?
    2. spielte natürlich der Heimvorteil eine große Rolle, insofern klopfe ich mir auf die Schulter:D
    3. hatte man ja auch 2009 eine gute WM gespielt und ist vor allem wg skandalöser Schiedsrichterentscheidungen nicht ins HF gekommen
    4. Haben wir die mit Abstand stärkste Gruppe erwischt
    5. ist dieses Turnier noch nicht zu ende. Nur ist der Modus natürlich eine Katastrophe, wenn aus einer 6er Gruppe 4 ausscheiden. das macht absolut keinen Sinn und bringt extreme Langeweile ins Turnier.
    (und jetzt bitte nicht damit kommen dass das gleiche Bedingungen für jeden bedeutet, ich schreibe das allein hier im Forum bei so ziemlich jedem turnier mit entsprechnder Regelung;))

    Ich hoffe dass man sich in der Hauptrunde steigert und mindestens den so wichtigen 7 Platz erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball live im Free-TV

    Der ist wofür berechtigt?

    Auch gegen Tunesien tut man sich im mom echt schwer.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Handball live im Free-TV

    Olympische Spiele 2012 in London...

    Schaue mir derzeit aber lieber Ägypten - Bahrain an...
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball live im Free-TV

    Mir gefällt dieses System mit Vorrunde und Hauptrunde überhaupt nicht.

    Die werden heute gegen die Tunesier gewinnen und in die Hauptrunde einziehen - und dort keine Chance haben um in die nächste Runde einzuziehen. Ich stelle mir das gerade mal beim Fußball vor: Deutschland steht im Achtelfinale, kann aber nicht ins Viertelfinale aufsteigen. Wenn wenigstens die ersten Vier einer Hauptgruppe ins Viertelfinale einziehen würden, aber so ist das doch Unsinn.
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball live im Free-TV

    warum?

    Wieso "als wäre"?