1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball EM

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ericcartman, 11. Januar 2006.

  1. ericcartman

    ericcartman Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    124
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir evtl. jemand sagen, auf welchen europäischen Sendern die Handball EM von 26.01.06 - 05.02.06 übertragen wird? Hauptsächlich würden mich die entsprechenden Sender aus Frankreich, Polen, Dänemark, Ungarn, Spanien und der Schweiz interessieren. Für Fussball gibts ja entsprechende Seiten wie L.J.s oder Satfoot, für Handball habe ich nicht ähnliches gefunden...

    Vielen Dank schon mal,

    Cartman
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Handball EM

    Hallo, ich kann dir ne gute Seite geben:
    www.goalzz.com
    Dort findest du Fußball, Handball und Basketballübertragungen.
    Zu deiner Frage:
    In Frankreich Sport+
    In Polen denke ich TVP?
    In Dänemark TV2 Sporten
    In Ungarn ?
    In Spanien TVE?
    In der Schweiz SRG.
    Kleiner Tipp:
    Falls du eine Satschüssel hast, drehe sie während der Handball-EM auf 1° West ( THOR/INTELSAT ). Dort gab´s auch während der Frauen-WM ein reisen Package mit allen WM-Spielen aus der Norwegen und Dänemark-Gruppe, dazu alle Halb- und Finalspiele. Auch bei der Herren-EM werden wieder viele Feeds aufgeschaltet.
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Handball EM

    In Dänemark ist Handball nach Fussball die Sportart überhaupt. Dass TV 2 überträgt ist natürlich selbstverständlich. Vermutlich auch auf TV 2 Zulu. Ist es übrigens richtig, dass kein deutscher Sender, mit Ausnahme der deutschen Spiele auf ARD/ZDF, was zeigt? War sonst nicht das DSF immer dabei. Hmmm....aber die zeigen ja lieber Sportquiz....
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Handball EM

    Richtig, die Handball-EM wird in Deutschland unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezeigt.
    Die ARD/ZDF übertragen NUR DIE DT. NATIONALMANNSCHAFT.
    Das heißt, sollten sie in der Vorrunde ausscheiden, was bei dieser Gruppe gar nicht so unwahrscheinlich ist, gibt es keinen Handball mehr.
    Toll ARD!
     
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: Handball EM

    26.01. 15:10 ARD Deutschland - Spanien
    28.01. 14:00 WDR Slowakei - Deutschland
    29.01. 15:30 ZDF Deutschland - Frankreich


    Tja, die ARD kann am 28.1. das Spiel nicht mal im Hauptprogramm zeigen, da sie dort folgende unverrückbare Programmierung haben:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Handball EM

    @tauso grund ist wahrscheinlich dass an diesen tag das zdf der sportsender ist und um diese zeit sport zeigt.

    weis nicht ob es da eine regelung zwischen ard und zdf gibt das nicht gleichzeitig sport in beiden hauptprogrammen gezeigt wird.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Handball EM

    Es gibt zwar keine feste Regelung, aber zumindest lose Absprachen, dass ARD und ZDF möglichst nicht gleichzeitig Sport senden. Und für die Handballfans dürfte es egal sein, wo das Spiel übertragen wird, weil der WDR inzwischen eine technische Reichweite von über 95% hat.
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: Handball EM

    Dann hätte man das ja auch schon in der Planung berücksichtigen können und dieses Spiel dem ZDF überlassen bzw. die Sportschau live, welche bis 14:00 sendet einfach um das Spiel verlängern sollen. Das ZDF hätte danach mit der Sportübertragung beginnen können.

    Klar ist es im Prinzip egal wo das Spiel übertragen wird, aber es zeigt natürlich die Wertigkeit, welche dem Ereignis Handball EM zugemessen wird.

    Alles in allem ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum die Handball EM so absolut lächerlich in ARD/ZDF präsentiert wird. Handball ist eine der erfolgreichsten und populärsten Mannschaftssportarten in Deutschland. Bei Olympia 2004 war das Handballturnier eines der Highlights und die WM 2007 findet gar in Deutschland statt. Keine Ahnung warum die EM so untergeht!? :eek:
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Handball EM

    Vor allem ist eine unverschämtheit, dass NUR DEUTSCHE Spiele übertragen werden. Sollte Deutschland NICHT INS FINALE KOMMEN, GIBT ES KEINE ÜBERTRAGUNG DES FINALES!!!!!!!!!!
    Da hat das DSF schon bessere Übertragungen, trotz Werbung und Enblendungen.
     

Diese Seite empfehlen