1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kringe3, 8. Januar 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Handball EM 2008

    Der Spielplan auf ehf-euro.com wurde schon aktualisiert. So geht's weiter:

    22.01. 16:20 ZDF Deutschland - Island
    23.01. 18:15 ARD Deutschland - Frankreich
    24.01. 19:20 ZDF Deutschland - Schweden

    Dass die Spielpläne sich nach den Bedürfnissen der großen TV-Sender richten, ist im Handball durchaus üblich. Im offiziellen Spielplan steht als Fußnote auch ausdrücklich:
    http://www.ehf-euro.com/fileadmin/ehfeuro/downloads/ResultDayNOR_080120.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handball EM 2008

    das hät mich auch gewundert

    am Dienstag zur ursprünglich geplanten Ansetzung steht beim ZDF eine Karnevalssendung an, die hätte man unmöglich ausfallen lassen :eek:

    wobei 19.20 beim letzten Gruppenspiel schon fast Primetime ist

    normal ist es bei ARD/ZDF traditionell so das egal ob Eishockey/Basketball/Handball WM oder EM anstehen die Primetime tabu ist und nur die Nachmittagsspiele gezeigt werden können
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball EM 2008

    Kleine Off-Topic-Notiz am Rande:

    Der britische Handballverband versucht gerade für Olympia 2012 wieder eine Nationalmannschaft auf die Beine zu stellen. Nach einem 3:67 gegen die B-Auswahl von Schweden wurde der Länderspielbetrieb vor 2 Jahren nämlich eingestellt. Für den Neuaufbau wurde letztes Jahr ein Casting durchgeführt. Mehr darüber heute Abend um 22:45 Uhr im WDR bei "sport inside". ;)

    http://www.handballimfernsehen.de/index.php?id=1005
    http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2008/0121/handball_england.jsp
     
  4. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball EM 2008



    Kann ich dir nur Zustimmen. Gestern wurde das spiel devinitiv selbst aus der hand gegeben. Selbst schuld. Ich kann mich noch genau an das EM Finale 2002 , damals noch Live im DSF erinnern. Dort wurde Deutschland 5 sekunden vor dem regulären spielende gegen schweden (damals in schweden)das regulär erziihlte Tor nicht gegeben und es ging in die verlängerung und Schweden wurde europameister. Zum glück konnte Deutschland 2004 dan den tittel einfahren. Das damals waren fehlentscheidungen. Gestern aber nie und nimmer.:rolleyes:
     
  5. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Handball EM 2008

    Ich bin selber Schiedsrichter und daher kann ich deine Einschätzungen ganz und gar nicht so akzeptieren. Man kann als Schiedsrichter nicht alles sehen, das sag ich so wie es is. 2 Schiedsrichter können nicht jeden Winkel des Spielfeldes so sehen, das immer die 100 prozent richtige Entscheidung getroffen werden kann. Ein Schiedsrichter braucht Erfahrung, denn dann trifft er die Entscheidungen intuitiv. Ich merke es selber, da es mittlerweile mit 120 Spielen, darunter auch brisante Frauen- und Männerspiele, eine gewisse Sicherheit eintritt. Und die SR, die da pfeifen, sind nicht umsonst eingeteilt. Sie durchlaufen lange Tests und wissen das sie bei einem Spiel, indem sie eine Mannschaft so sehr bevorteilen, ganz schnell weg vom Fenster sind. Dieses Risiko gehen die Leute da ganz bestimmt nicht ein. Sicherlich können falsche Entscheidungen über Sieg oder Niederlage entscheiden, weil auch ein Schiedsrichter Fehler macht, genauso wie Spieler. Ein Spieler kann genauso den letzten Wurf sonst wohin werfen,das ist nun mal immer so. Leute, die so schreiben, sollten sich vielleicht mal selbst auf die Platte stellen und ihr vielleicht so angebliches Können unter Beweiß stellen. Dann stellen sie sehr schnell fest, das viel mehr dazu gehört als mancher denkt. Ein Schiedsrichter hat nicht tausend Wiederholungen. Also haltet eure Kritik vielleicht ein wenig sachlich, sicher ist sie auch manchmal richtig, aber NICHT IMMER.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Handball EM 2008

    @bayern danke für deinen sehr guten und sachlichen beitrag
     
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball EM 2008

    im Gegensatz zu diesem??



    Trotzdem sinds nur Menschen und Menschen machen Fehler da kannst du 1000 Spiele gemacht haben, Irren ist Menschlich.

    Und Fehler des Schiris können zur ungewollten Bevorteilung einer Mannschaft führen.

    Warum fühlst du dich durch den Post persönlich angegriffen? Ich finde an Pavels Äußerungen nichts verwerfliches oder gar unsachlich.

    Bei der WM in Deutschland wurden die Deutschen auch oft bevorteilt. Siehe Spiel gegen Frankreich oder vorher Spanien.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball EM 2008

    Live-Feed von Kroatien - Dänemark auf 1W 11.094 V 6111 3/4 für TV2 Norwegen...
     
  9. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Handball EM 2008

    Ich fühl mich nicht persönlich angegriffen, aber bei so einem Spiel wie gegen Spanien muss man nicht wieder ein Schiri-Diskussion lostreten. Ich fand die bisherigen Leistungen mit Abstrichen auch mal im Bereich des Normalen und von daher muss sowas ja nicht sein.
     
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball EM 2008

    Naja der letzte Zeitspielpfiff gegen Deutschland war ja wohl mehr als ne Katastrophe, da lief noch die Zeitlupe von der vorherigen Aktion und die Pfeifen schon Zeitspiel obwohl die Deutschen hinten lagen. Wieso sollte man da auf Zeit spielen??

    Nichts desto trotz schlecht gegen Spanien gespielt, Punkt Aus :)

    Gegen die Isländer haben Sie sich schon wieder etwas einfacher getan, wobei man sagen muss, hier waren auch wieder 10 Minuten dabei die grottig waren. Angriffe viel zu schnell vollzogen ohne das Spiel aufzubauen, teilweise in der Abwehr gepennt ("Hüftwürfe" und Rückraum). Heute gegen Frankreich muss das besser werden da darf man sich keine10 Minuten gönnen. Fritz war wieder eine Klasse für sich Jogi Bitter aber keineswegs Schlechter, ich denke der Fritz hat nen Psychovorteil :))

    Die anderen beiden Spiele waren ja auch richtige Knaller.

    Spanien - Frankreich 27:28
    Ungarn - Schweden 27:27 (Schweden gleicht in letzter Sekunde aus)