1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kringe3, 8. Januar 2008.

  1. wilsonspieler

    wilsonspieler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Handball EM 2008

    war ja ne super schiedsrichterleistung heute, muss man schon sagen, an neutralität kaum zu übertreffen :rolleyes: :eek:
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.688
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Handball EM 2008

    Die Schiris tragen aber mit Sicherheit nicht die Hauptschuld an der heutigen Niederlage.

    Wir waren heute im Angriff ganz simpel gesagt - grottenschlecht -
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Handball EM 2008

    immer das gleiche! wenn deutschland verliert sind IMMER die schiedsrichter schuld! tja so einfach ist die welt!!!
     
  4. wilsonspieler

    wilsonspieler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Handball EM 2008

    habe ich nicht gesagt, aber 3-1 zeitstrafen gegen deutschland dazu komische zeitspiele gepfiffen und noch paar sachen.


    wär ja auch dumm, wenn ein publikumsmagnet wie spanien frühzeitig ausscheiden würde ;)
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball EM 2008

    Sagt Jemand, der Sport bestimmt nur von der Couch aus kennt.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Handball EM 2008

    und was soll dies aussage von dir?
    was hat es damit zu tuen ob einer aktiv oder nur passiv sport betreibt um beurteilen zu können ob die schiedrichter falsch pfeifen oder nicht?

    nach meiner ansicht muss man die regeln kennen um dies zu beurteilen! und ich habe mich mit den regeln vieler sportarten beschäftigt und weis daher dass dies oft nur eine ausrede ist dass die schiedrichter falsch und parteiisch gepfifen haben. und hier im forum gibt es einige die automatisch wenn eine deutsche mannschaft verliert schon mal den schiedsrichtern die schuld geben und nicht der mannschaft.

    p.s.: die aussage finde ich ziemlich anmassend und besch... kannst du für dich behalten!!! habe eine behinderung (nein bin nicht auf den kopf gefallen *ggg*) und kann daher kaum sport aktiv betreiben.
     
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball EM 2008

    Regelkunde ist eine Sache, selbst auf dem Platz zu stehen und mit den Entscheidungen der Unparteiischen klar zu kommen, eine andere. Ich habe erlebt, wie Mannschaften, die spielerisch zwei Klassen besser waren, Spiele verloren haben, weil Schiedsrichter bestimmte Aktionen anders bewertet haben als erwartet. Da braucht man keine offensichtlichen Fehlentscheidungen, man kann eine Mannschaft auch stückchenweise aus dem Konzept bringen. Schiedsrichter können durchaus mit zweierlei Maß agieren, ohne gegen die Regeln zu verstoßen. Vieles ist Auslegungssache, da Regeln schwammig formuliert sind und nicht alle Eventualitäten abdecken.
    Ich behaupte sogar, dass eine einzige falsche Entscheidung zur "richtigen" Zeit reichen kann, um über Sieg oder Niederlage zu entscheiden. Das muss nicht mal in der letzten Minute sein. Gerade wenn eine Mannschaft dabei ist, einen Rückstand zu verkürzen, können einzele Fehlentscheidungen die Aufholjagd beenden, was dazu führen kann, dass die Mannschaft auch psychisch einen "wegbekommt" und nicht mehr die Energie hat, das Spiel zu drehen.
     
  8. Kongo_otto

    Kongo_otto Guest

    AW: Handball EM 2008

    1. Was schreibst du dann in einem Deutschen Forum

    2. Die Ösis suchen die Schuld auch immer bei anderen.

    3. Leute die alles auf ihre Behinderung schieben find ich total daneben.
     
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball EM 2008

    Nichts desto trotz sind die Jungs ein wenig selbst Schuld, der Rückraum im Angriff war ein Zahnloser Tiger, zu viele "Fahrkarten" wie es Kretsche sagte :)

    Aber vielleicht tuts auch gut und man sieht das man nicht unschlagbar ist und das Team rückt nun näher zusammen.

    Morgen werden erstmal die Isländer geputzt :)
    Frankreich wird auch nochmal ein Hammer
    Schweden sollten Heiners Buben auch gut im Griff haben

    War trotzdem traurig das se gegen die arroganten "bei der WM nicht verlieren könner" gestern ne "Packung" bekommen haben.
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handball EM 2008

    wie gehts jetzt eigentlich mit der TV Übertragung weiter ?

    da wir nur Gruppen 3. wurden steht unser nächstes Match gegen Island laut Spielplan erst um 20.20 an

    allerdings übertragen ARD/ZDF ja nur Nachmittagsspiele

    läuft das Spiel der deutschen nun exklusiv im DSF oder ist der Einfluß von ARD / ZDF so groß das man den Spielplan nochmal ändern kann ?