1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-CL: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 18. Februar 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Beide Spiele des deutsch-deutschen Viertelfinal-Duells überträgt der NDR live. Das Hinspiel gibt's zur Primetime allerdings laut Hörzu nur für Schleswig-Holstein. Wollen wir hoffen, dass damit zumindest auch die digitale Kabel- und Satellitenvebreitung sichergestellt ist.

    Di. 28.02. 20:15 NDR-SH THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    Sa. 04.03. 15:00 NDR FS SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball-CL: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

    Habe gerade gesehen, dass das Rückspiel auch live auf Eurosport 2 kommt. Das Hinspiel wird als Aufzeichnung ab 23 Uhr ebenfalls auf ES 2 zu sehen sein...
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball-CL: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

    Live zu sehen ist das heutige Spiel bekanntlich nur im Schleswig-Holstein Fenster des NDR. Unter den Kanal NDR FS SH + ist das Spiel auch für alle zu sehen, die ihre Programme digital über Sat empfangen. Im digitalen Kabel wird es nicht zu sehen sein.
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-CL: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

    Man gut ich habe noch das analoge NDR im Kabel ;)

    Im EPG des NDR SH (DVB-C) ist das Spiel drin, läuft aber die Schlagersendung, die auf den anderen auch läuft.

    Wieso konnt man die Übertragung nicht auch im digitalen kabel sicherstellen, wenn es über Sat doch auch gezeigt wird?
     
  5. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handball-CL: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

    Ganz großer Sport. :wüt:
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball-CL: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

    Tja, über digitalen Sat gibt es halt seit einigen Wochen die NDR FS SH + Version. Diese Version wird aber nicht in den Kabelnetzen in Deutschland verbreitet. Das ist nur die NDR FS SH Version.

    Hab ich auch gesehen, dass dasdort drin steht. Auf Videotextseite 100 steht auch nur was von Handball, aber nicht von Schlager und Co.
     
  7. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-CL: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

    Die SH+ Vesion ist dann die, auf der auch um 18.00 Uhr ein SH-Fenster läuft, und die SH-Version nur die mit dem SH-Magazin um 19.30 Uhr?

    Verstehe ich trotzdem nicht, warum man da die Programme nicht im Kabel auch für diese 2 Stunden trennt - es geht ja auch bei den magazinen.

    Zum Glück halte ich mich nicht gerade ausserhalb SHs auf ;)

    Ein Kumpel von mir wohnt in Frankfurt und hat sich wohl schon auf Flensburg im digitalen Kabel gefreut...
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball-CL: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

    Ja genau , es ist die Version, wo auch um 18 Uhr die Regionalversion SH läuft.

    Diese NDR FS Versionen auf dem ARD-Transponder sind ja eigentlich nur Kennungen. Es ist die Niedersachsen-Version, um 19:30 Uhr wird auf die digitalen Zusatzkanäle geschaltet.

    Die Programmplanung des NDR kann ich sowieso nicht verstehen, warum kann man am Dienstagabend das Handballspiel mit 2 Vereinen aus dem Sendegebiet nicht im ganzen Sendegebiet ausstrahlen. Schlagermusik kann man wirklich immer noch senden...
     
  9. arion_digifan

    arion_digifan Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Handball-CL: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

    Hi,

    gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum es eine SH und eine SH+-Variante gibt und das noch auf unterschiedlichen Transpondern? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses Vorgehens nicht. In einigen Frequenzübersichten, z.B. Kingofsat, ist die Plus-Variante garnicht mit aufgeführt. Ein Regionalfenster sollte doch langen...
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball-CL: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

    Tja, FS SH Version ist, wie schon geschrieben, eigentlich die Niedersachsen-Version. Um 19:30 Uhr wird auf EinsFestival verwiesen, so dass dort das Schleswig-Holstein-Magazin ausgestrahlt werden kann. Würde um 19:30 Uhr nicht auf EinsFestival SH-Magazin laufen, wie kürzlich während Olympia geschehen, dann gebe es nur eine NDR-Landesprogramm über den ARD-Transponder

    Die FS SH + Version ist eine komplett eigene Version, die auf dem WDR-Transponder verbreitet wird. Es ist richtig, dass dieses bei kingofsat nicht angegeben wird.