1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamsterkäufe vor Mehrwertsteuererhöhung Januar 2007

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ThaiChi72, 25. September 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Hamsterkäufe vor Mehrwertsteuererhöhung Januar 2007

    Vor der €-Einführung hat man kräftig die Preise aufgerundet, um dann hinterher sagen zu können, dass ja überhaupt nichts teurer geworden sei.

    Genauso ist das jetzt auch bei der Mehrwertsteuer. Am besten sieht man das jetzt in den ganzen Discountern bie den Lebensmitteln. Wenn ich da in einige Supermärkte gehe und die neuen Preisschilder sehe bekomme ich langsam Tränen in die Augen.

    Bei Eletroartikeln wie TV oder Computer wird längerfristig sowieso alles günstiger. Da Fällt dann auch die MwSt-Erhöhung nicht mehr groß ins gewicht.

    Fazti: Hamsterkäufe wegen der neuen MwSt. im nächsten Jahr sind purer Blödsinn.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hamsterkäufe vor Mehrwertsteuererhöhung Januar 2007

    Ja genau. Und dann muss ich auf CEBIT 2008 warten und dann auf CEBIT 2009. Dann kommt natürlich 2010, wo ältere Geräte was gar nichts kosten. Dann schlage ich richtig zu! Was für ein Schwachsinn! Worauf soll man warten? Ich brauchte Fernseher. Die Frage war nur ob ich dieses Jahr kaufen soll, oder bis spätestens Januar warten. Da habe ich 10% Rabatt ausgehandelt und zugeschlagen. Notebook musste ich für Studium kaufen. Da konnte ich auch nicht lange warten. Jetzt habe ich dafür nur 16% USt. bezahlt. Und gut ist es! Für Notebook habe ich auch Rabatt bekommen + Notebooktasche kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hamsterkäufe vor Mehrwertsteuererhöhung Januar 2007

    Das hat dann aber doch ncihnts mit hamster kauf zu tun.

    Hamsterkauf bedeutet das man nun sachen kauft um zu sparen und das tut man eben nicht.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Hamsterkäufe vor Mehrwertsteuererhöhung Januar 2007

    Ja genau. Und im Januar nach dem Weihnachtsgeschäft hättest Du den Fernseher 30% und mehr günstiger bekommen.

    Da fallen 10+3% natürlich ordentlich ins Gewicht. Du hast eine tolle Art zu kalkulieren. Wünschte Du wärst ein Kunde von mir. :D

    Donn
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hamsterkäufe vor Mehrwertsteuererhöhung Januar 2007

    Du hast immer noch nichts kapiert. Im Januar hätte ich genau so viel ausgegeben wie jetzt. Ich hätte dann einen "besseren"/"neueren" Fernseher bzw. Notebook dafür bekommen. Aber ich kann doch nicht ewig der technologischen Entwicklung hinterher jagen. Irgendwann muss ich Punkt setzen und kaufen. Jeden Monat kommt was neues auf den Markt und älteren Sachen werden billiger. Hat es aber einen Sinn ältere Sachen zu kaufen, wenn es schon neuere, bessere Sachen gibt?

    Ich habe jetzt aus meiner Sicht, das Beste was es gab gekauft und bin mit der Technik zufrieden. Klar hätte ich im Januar für die selben Sachen weniger zahlen können.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hamsterkäufe vor Mehrwertsteuererhöhung Januar 2007

    Natürlich hat es auch einen sinn ältere sachen zu kaufen.

    Ich glaube du willst nicht kapieren das du eben NICHTS gespart hast. Hamsterkäufe sind unnsinnig.

    Es geht hier um Hamsterkäufe und du hast keinen gemacht...
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hamsterkäufe vor Mehrwertsteuererhöhung Januar 2007

    Eigentlich spart man nie wirklich was. Ich habe in diesem Fall mich auch noch aus Protest entscheiden für einen Kauf in diesem Jahr und nicht im nächsten Jahr, denn im nächsten Jahr hätte Staat von mir noch mehr kassiert als jetzt. Und ich finde, dass der Staat schon jetzt genug Geld mir aus der Tasche zieht.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hamsterkäufe vor Mehrwertsteuererhöhung Januar 2007

    Naja das finde ich widerrum kindisch...

    Der staat braucht das geld nunmal und macht vieles nicht aus spaß an der freude.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Hamsterkäufe vor Mehrwertsteuererhöhung Januar 2007

    Du bist hier derjenige der nichts kapiert. Im Zeitraum nach Weihnachten kannst Du exakt die gleichen Artikel bekommen, wie vor Weihnachten. Nur eben zig-% billiger.

    Da Du zwischen "jetzt" und "Januar" entschieden hast, ist die Wahl für "Jetzt" wirtschaftlich unklug.

    Du hast also wirtschaftlich gesehen absolut unklug eingekauft.

    Donn
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hamsterkäufe vor Mehrwertsteuererhöhung Januar 2007

    Wer denkt hier, dass die Preise um 3,00% steigen? Bitte die Hände hoch!