1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 17. September 2017.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Nein. Laut Wikipedia leben sie in Kasachstan in der Steppe.
    Dsungarischer Zwerghamster – Wikipedia
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann musst Du trotzdem kasachisch und nicht russisch mit ihm reden :D
    Ich musste mich mal von einem kasachischen Spätaussiedler darüber belehren lassen, dass die Kasachen keine Russen sind (ist vermutlich wie mit Schwaben und Badenern oder Bayern und Franken ;)).
     
    Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sag dass mal den Badenern und Württembergern. :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Du weißt, dass ich ein im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben geborener Württemberger (vulgo Schwabe) bin?:cautious::D
     
    AlBarto gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    War der Hamster schon ausgewachsen als er zu dir gekommen ist? Wenn nicht, dann wäre es nurmal das er noch zulegt.

    Weis aber jetzt selber nicht ob 90g für einen ausgewachsenen Zwerghamster besonders viel sind oder nicht.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    90g, sind schon deutlich mehr als übergewichtig.:D:D
    Zitat aus dem Link (Post#11)

    KörpermaßeBearbeiten

    Die Kopf-Rumpf-Länge des Dsungarischen Zwerghamsters beträgt 70 bis 90 Millimeter, die Länge des Schwanzes 5 bis 15 Millimeter. Die Hinterpfoten sind 11 bis 15 Millimeter lang, die Ohrmuscheln 11 bis 16 Millimeter.

    Das Körpergewicht unterliegt einem ausgeprägten Jahresrhythmus und ist im Juli sowie August am höchsten und im Dezember oder Januar am niedrigsten. Bei Männchen reicht das Körpergewicht gewöhnlich von 19 bis 45 Gramm, bei Weibchen von 19 bis 36 Gr
    amm. In menschlicher Obhut werden sie dagegen etwas schwerer – ab 60 Gramm gelten sie als übergewichtig.
     
    Martyn gefällt das.
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ja. Eben. Der hat Geschmack gefunden. Meine Freundin ist derzeit im südlichen Dänemark. Beschäftige mich immer mit dem Hamster. Lustiges Kerlchen. Trotzdem hat er mich vorhin in Finger gebissen wo ich ihm keine Nüsse mehr gegeben hab. Bin ihm aber nicht bös. Finger ist noch dran .find den schon lustig. Gemeckert hab ich trotzdem und schaut mich an als wenn er sorry sagen wollte. Daher kann man dem kleinen scheisser nicht böse sein.
     
    Martyn gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Du/ihr hättet trotzdem länger was von dem kleinen süßen Kerl, wenn er alt kleiner wäre. ;)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlimm wird's erst, wenn er dich in die Nüsse beißt, weil du ihm keinen Finger mehr gegeben hast. :whistle:
     
    +los, Schnellfuß, AlBarto und 2 anderen gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das Thema hat Potential. :D