1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 17. September 2017.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Wie schon in der Übersicht. Hab seit 2 Monaten einen dschungarischen Zwerghamster. Versuch ihm es alles recht zu machen. Hab das Gefühl das er fast 3/4 des Körper Gewicht zugenommen hat. Füttern ihn Abends mit sonnen Blumen Kernen per Hand. Mittlerweile ist er ganz wild drauf. Trotzdem wird der immer fetter. 90g gilt ja Übergewicht für Zwerghamster. Da ist der grade noch so. Hab immer Mitleid wenn der Abends die Käfig Stange hochkrabbelt und quasi nach futter bettelt. Frag mich wie ich die Ernährung umstellen kann. Hab ihm Röhren gebaut mit eierverpackungen und klorollen. Irgendwie will der immer nur fressen
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Partnerin "bereitstellen"
    nur noch Grünzeug zu fressen geben.
    Fressen in Menge reglementieren.
    Klettergerüste kaufen.

    und zum Tierarzt in letzter Konsequenz, kann sich auch um krankhafte Gewichtsveränderung handeln.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Katze dazu anschaffen - Hamster hat Training, Katze was zu spielen :D
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Hab mich viel beschäftigt, mit dem kleinen. Rede viel mit ihm und neulich wo er mal ausgebüxt ist lief er mit hinterher. Finde es schön so ein kleines Tier zu haben das mir zu 100prozent vertraut. Vielleicht haben meine Füße auch gestunken. Weiß es nicht. Hab auch mal versuche gestartet russisch mit ihm zu reden. Versrsteht er aber nicht. Zudem möchte ich dazu sagen, dass ich keine Katzen mag. Der Hund von unserer Nachbarin,Golden Retriever spielt immer mit meinem kleinen Hamster.
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Winterkönig gefällt das.
  6. Creep

    Creep Guest

    Da Hamster sowieso nur 2 Jahre alt werde, würde ich da nicht viel Aufwand treiben, sondern einfach abwarten, wie es mit dem nächsten läuft.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Es kursiert ja auch das Gerücht, dass es billiger wäre, sich immer wieder einen neuen zu kaufen, als einen die ganze Zeit zu füttern. :D;)

    [​IMG]
     
    Gorcon, Schnellfuß und Spoonman gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und wenn Du Weibchen und Männchen hältst, brauchst Du das auch nicht. :D:whistle:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Na, da hat dich doch dein Hamster prima im Griff. Wenn er - der Hamster - hoch krabbelt, kommt der Zweibeiner mit der Futtertüte. Ganz großes Kino für den Kleinen. Erinnert mich an das Experiment mit dem Affen, der die Banane über den Wärter mit der Klingel herbei ruft.

    Ignoriere den Fressmops, der begreift das, wenn auch nicht so schnell wie das andere, was du ihm ja auch erst bei gebracht hast. :)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn deine Füße so stinken dass ein Hamster hinterher läuft solltest du deine Füße mal waschen. :D
    Du hast doch selbst geschrieben dass er Dschungarisch ist. Vielleicht versteht er ungarisch. ;)
     
    Rohrer gefällt das.