1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamburger Männerchor will beim ESC antreten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.418
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Novum für Deutschland: Der Hamburger Männerchor "Goldkehlchen" will beim ESC antreten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Jungs, meine Stimme habt ihr .. ich ruf für euch an (wäre das erste Mal) :)



    Bleibt wie auf dem Video, original das was ihr seid !
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tausendmal besser, als was es die letzten Jahre hier aus D so gab.
     
  4. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.879
    Zustimmungen:
    6.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre was anderes.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.677
    Zustimmungen:
    7.872
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht. Schickt alles hin was will, damit sind die Chancen immer noch besser als mit Retortenbands.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. Cineguido

    Cineguido Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich widerspreche.
    Und eine schlechte Platzierung beim ESC sagt etwa soviel über die Qualität eines Songs aus wie in Deutschland eine Nummer 1 in den Charts zu belegen. Nichts!
     
  7. Cineguido

    Cineguido Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nach wie vor dürfen beim ESC nur maximal 6 Personen auf der Bühne stehen. Bei den schlechten Sängern ohne entsprechenden Studiofeinschliff würde das zur epischen Blamage führen.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    11.241
    Zustimmungen:
    8.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem muss ich widersprechen. Was die letzten Jahre von hier kam und auf den unteren Plätzen landete war auch nicht wirklich toll.

    Wirklich? Wusste ich gar nicht.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. Cineguido

    Cineguido Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    73

    Wenn du dem „widersprichst“ bist du also der Meinung, dass die Platzierung beim ESC ganz klar die Qualität eines Songs widerspiegelt? Gut, dann lasse ich das so kommentarlos stehen.

    Ja, eine der vielen vielen Regeln, die zwingend notwendig waren um den ESC überhaupt umsetzbar zu machen. Sonst würden 50köpfige Kinderchöre mit kleinen Welpen im Arm auftreten und nur noch Playback singen.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    11.241
    Zustimmungen:
    8.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst gerne einen Kommentar dazu schreiben.
    Problem ist: Musik ist Geschmackssache. Aber: Soviel wie ich von Musik verstehe, war es auch nicht wirklich toll. Mein subjektiver Eindruck inkludiert mit meiner "begrenzten" Kenntnis von Musik. Natürlich spiegelt nicht nur die Platzierung die Qualität wieder. Wenn ich mir nur schon (mit meinen bescheidenden Kenntnissen) beim Vorentscheid mir denke "bitte nicht das Lied, das wird nix", das genau aber gewählt wird und am Ende wieder Platz 20 wird traue ich mir zu, ein Lied ein wenig "einzuordnen".