1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamburger Bürger gegen Olympia 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 30. November 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sind sie nicht. Die Flüchtlinge oder Terror haben hier garnix mit zu tun, die Werte sanken schon vor Paris bzw. seit Monaten. Da half auch nicht dass das ZDF gestern noch in der Prognose einen überragenden Sieg der Befürworter vermeldete. Im Endeffekt war das wackelige Kostengerüst sicher einer der Hauptgründe. Wer kann es den Hamburgern verdenken, dass sie sich nicht blenden lassen und Scholzsche Olympia Finanzpläne a la "mal sehen was der Bund zuschießt" ins Reich des Absurden schicken. Eine Stadt, wo die Elbphilharmonie statt versprochener 80 Millionen Euro derzeit bei 800 Millionen Euro liegt. Dazu war mind. der Posten "Sicherheit" mit rund 500 Millionen Euro (1 Milliarde Euro weniger als London 2012!!!!) ein weiterer großer Lacher. Diese Finanzpläne sind genau das was Olympia in den letzten Jahrzehnten ausmacht. Die Bevölkerung wird mit gefälschten Zahlen getäuscht und am Ende sind viele überrascht, das 2, 4 oder 7 Milliarden Dollar/Euro im Minus stehen, wo doch Olympia den Planungen nach Gewinn abwerfen sollte und zwar nicht nur ideologisch. Es ist zudem eine Frechheit, dass die NEIN Sager als Kleingeister etc. beschimpft werden. Das Volk wird gefragt, es entscheidet und die denen es nicht in den Kram passt haben nichts besseres zu tun, als die anderen runterzumachen. Wer das Volk fragt bekommt ne Antwort. Huch.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man schon fragt (andere Städte machen es nicht), sollte man des Bürgers Wille auch gutheißen. München wollte auch nicht. Richtig so. Die Vernunft siegt.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.889
    Zustimmungen:
    7.886
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ...schon wieder am rumdeutschen?

    Aber war klar das deinerseits die Flüchtlingskarte gespielt wird, obwohl Olympia und die Flüchtlinge mal überhaupt nix miteinander zu tun haben. Aber da ist es dann auf einmal gut wenn man Unmengen an Geld für eine absolut sinnlose Sache verbrannt wird. Denn im Gegensatz zu der Krise lässt sich Olympia zum Glück verhindern.

    Aber schön zu sehen das sich der allgemeine Deutsche scheinbar immer noch von "Hey das bringt Infrastruktur" und von "da kann man stolz sein" einfangen lässt.

    Das nach Olympia niemand was mit dem ganzen Kram anfangen kann ist dann egal oder was?

    NIEMAND braucht Olympia!
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor ein paar Jahren war ich in München. Da war Christopher Street Day ( oder eine Abwandlung dessen ).

    Er wurde genehmigt. Hätte man die Münchner darüber abstimmen lassen und ihnen voher die Kosten präsentiert für Sicherung usw, was meinst Du, wie wohl des Bürgers Wille ausgesehen hätte ;)

    Wenn wir so machen, werden alle Großprojekte den Bach runter gehen. Weil es immer eine Mehrheit für "NEIN" geben wird.

    Ich weiß ja, dass Du nicht so der Sportfan bist.

    Sport ist immens wichtig. Für die Kinder, für die Gesundheit, für die Unterhaltung. Wollen wir das alles abschaffen ? Wir sollten doch gerade versuchen, es "besser zu machen". Wenn nicht ein Land wie Deutschland, wer soll dann die Zustände beim IOC ändern ?

    Besser als schlicht NEIN zu sagen, wäre mit gutem Beispiel voranzugehen und veruchten, mit einer gelungenen Veranstaltung den richtigen Weg vorzugeben.

    So wie ich es mitbekommen habe, war das Konzept diesmal schon recht durchdacht. Da gab es schon schlimmeres. Im Gegensatz zu München waren wohl auch keine größeren Flurschäden usw. bei der Umwelt zu befürchten.

    Sei´s wie es sei.

    Das ist das Ergebnis direkter Demokratie. Damit wird man halt leben müssen.

    Warum man über Olympia eine Volksabstimmung macht und über viel wichtigere Dinge nicht, mag ich nicht so recht verstehen.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komm, spiel doch mit Deinen Antifa-Kollegen :D

    Dein Geschwätz wird immer dümmer. Dass Du schon NIEMAND schreibst zeigt doch schon, wie abgehoben Du bist :eek: Du maßt Dir an, für alle zu sprechen....

    %-Rechnung scheinst Du auch nie gehabt zu haben.

    48-% sind für dich also NIEMAND :LOL:
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider eine typische Wohlfühlentscheidung der Deutschen, die zeigt, dass wir Deutschen von Volksentscheidungen besser unsere Finger lassen sollten. Puh, da gibt es was Neues, das mein gewohntes Umfeld verändern könnte, sei es Olympia (München, Hamburg), sei es Hochhäuser (München), Ausbau des Flughafens (München) oder eben Flüchtlinge (alle Angsthasen der Republik). Nö, was Neues wollen wir nicht. Wer soll das denn auch bezahlen?

    München hätte heute noch einen Haufen Schuttberge im Nordosten und keine U-Bahn, wenn man damals nicht einfach mal gemacht hätte. Wenn Olympia nach Hmaburg gekommen wäre, hätte es auch sicher von heute auf morgen 70 % Zustimmung gegeben.

    Dieses Land ist ein Land von Angsthasen geworden, wo eine Kanzlerin schon gesteinigt wird, wenn sie mal "Wir schaffen das" sagt. Wenn uns etwas nach unten zieht in den kommenden Jahren, dann ist es die Angsthasenmentalität.
     
    LucaBrasil, Volterra und dittsche gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    In den 90er Jahren bei der Love Parade im Tiergarten wurde auch jedes Jahr darüber lamentiert, wer denn Müll wegräumt (na wer schon, die Stadtreinigung), übrigens sieht der Tiergarten auch einem 08/15 Power-Grillwochenende nicht besser aus.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um es kurz zu machen, dittsche:

    Ich weiß nicht warum die Äpfel mir Birnen vergleichst. Ich halte das für eine geschickte, aber üble Stimmungsmache in Deinem Sinn.
    Der CSD kostet keine Milliarden und beschert uns auch keine unnütze Bausünden die meist überflüssig sind nach den Spielen.
    Frag mal die Bürger ob noch Fußballspiele stattfinden sollten wenn man an diesen Sicherheitsaufwand denkt den die Chaoten verursachen. Sorry, aber Finger am Hirn.
    Wenn es übrigens nach Umfragen gingen, hätten wir die Homoehe und Gleichberechtigung, die Politik verhindert es.
    Das dazu...

    Olympia hingegen hat nichts mehr mit (gutem und gesunden) Sport zu tun. Der findet privat und in Sporthallen der Schulen statt. Wenn sie nicht gerade, wie jetzt, oft belegt sind.
    Ansonsten sind für die meisten Länder diese Spiele politische Prestigeveranstaltungen die nichts, aber auch gar nichts mehr mit Sport zu tun haben.
    Und die Teilnehmer selbst diskreditieren sich mit ihrem falschen Ehrgeiz so das allzugern die Pharmaindustrie gewinnt, statt der Sport.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, Gott bewahre. Wollte ich jetzt nicht.

    Ich wollte nur darauf hinaus, dass es für jeden von uns eben Themen gibt, die einen betreffen, die anderen aber nicht.

    Sofern man die Mehrheit abstimmen lässt ist es bei klugem Vorgehen unter Einsatz auch des WWW. möglich, jedes Projekt zu verhindern.

    Ich habe den CSD ja gerade gewählt, als Beispiel dafür, was stattfinden soll ( aber wohl nicht würde, wenn darüber abgstimmt würde ).

    Es gibt eben Projekte ( CSD gleichermaßen wie Olympia ) welche nicht der Allgemeinheit zu Gute kommen. Wenn es zu Volksabstimmungen kommt, ist die Gefahr groß, dass alles und jeder verhindert wird. Nur das wollte ich damit ausdrücken.
     
    Fragensteller gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    OK, alle Weihnachtsmärkte zu, keine Konzerte mehr und überhaupt keine Großveranstaltungen von Karneval über Kino, Theater, Museen bis CSD. Nur noch zuhause Netflix und Amazon Prime schauen, sich alles von Amazon schicken lassen, weil die Stadt ist ja viel zu gefährlich. Und hier haben einige Angst vor der Islamisierung...

    Die "mimimi"-Fraktion wird immer größer.
     
    LucaBrasil und dittsche gefällt das.