1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamburg Zwei

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Astraloge, 16. Juli 2014.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Zum 15.7. hat sich der Sender OLDIE 95 in HAMBURG ZWEI umbenannt. Die neue Programmierung bietet nun Hits aus vier Jahrzehnten.

    Dies ist bereits die siebte (!) Umbenennung des Hamburger Radiosenders auf 95,0 Mhz. Angefangen hat alles Ende der 80e Jahrer mit OK RADIO.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.972
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hamburg Zwei

    Toll... Keine 60er mehr, dafür noch mehr Bruno Mars für Hamburg....
     
  3. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hamburg Zwei

    Ja, schade! Noch eine Hitstation mehr. Hätte man auch "Radio Hamburg Zwei" nennen können.

    Die 60er gibts jetzt nur noch beim NDR 90,3. Gerade wieder zum meistgehörten Sender in Hamburg gekürt . nicht ohne Grund.
     
  4. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hamburg Zwei

    In Hamburg und um Hamburg herum gibt es doch nur noch Schrott Sender.Ich als Hamburger höre (ausser Nachrichten) deshalb nur noch Antenne Brandenburg, den für mich besten Sender in Deutschland.:winken:
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.726
    Zustimmungen:
    888
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hamburg Zwei

    Richtig. Der Name passt auch daher, da Oldie 95 bereits aus dem gleichen Haus wie Radio Hamburg sendet.
    Gehen wir einmal die Geschichte durch:
    Start war im März 1988 als "OK-Radio". Ab August 1995 gab es das ständige Umbenenne:
    Aus "OK-Radio" wurde "OK Magic 95" -> "Magic FM" -> "Mix 95.0 -> "FunFun Radio" -> "FunFun 95.0 -> Oldie 95 und eben jetzt als der selbsternannte Angriff auf NDR2 mit:
    [​IMG]

    btw. irgendwie erinnert das Logo ein wenig an Helly Hansen. Mal schauen, ob es aus Norwegen zu Beschwerden kommt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014

Diese Seite empfehlen