1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hamburg]Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ares, 8. November 2004.

  1. Ares

    Ares Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    moin,

    also in Hamburg haben wir ja seit heute DVB-T und da habe ich meine Tv-Karte (Terratec Cinergy 1200 DVB-T) gleich installiert und ein Sendersuchlauf starten lassen.
    Es wurde alle Programme erkannt außer die Sendergruppe um Sat1 und ProSieben.

    weiß jemand rat :confused:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Nutz mal die Forensuche, viele haben ähnliche Probleme. Viel Erfolg!
     
  3. Ares

    Ares Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Ich habe aber irgendwie nichts brauchbares gefunden :(
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Hi Ares,

    auch ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es in gestern und heute Empfangsprobleme mit dem Pro7-Bouquet gibt. Ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht, wo das Problem liegt. Aber da es mit verschiedener Hardware auftritt, könnte ich mir auch ein Problem auf Senderseite vorstellen.
     
  5. MichaelFroh

    MichaelFroh Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    19
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Hallo!


    Ich habe genau das gleiche Problem. RTL/ARD und ZDF geht einwandfrei und klar, nur SAT1/ProSieben erhalte ich nicht mit meiner neuen Hauppage Nova-Karte.

    Scheint wohl bei denen ein Problem zu sein. Hoffen wir mal.

    Michael
     
  6. dumdideldum

    dumdideldum Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Mir fehlt auch die Pro7-Liga. Müsste ein Problem von denen sein, weil ich letzte Nacht (ca. 0:40h) alle Programme einwandfrei empfangen habe
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Allgemein kommt das Pro7-Bouquet in Der Regel auch schlechter rein. Soll heißen: Bei einem grenzwertig guten Empfang können natürlich manch Sender reinkommen und manche nicht.

    Aber postet dennoch mal euren Status. Vielleicht ist dieses Problem ja wirklich nur zeitweilig und löst sich von allein.
     
  8. Chris-J

    Chris-J Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    29
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Bei mir macht die RTL Gruppe nicht richtig mit und Pro 7+Konsorten schon.:(
     
  9. george

    george Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Schlechte Gruppe anwählen, Antenne ausrichten, für den Rest reichts dann meist immer noch, denn selbst bei 30% Signalstärke habe ich 100% Signalqualität.
     
  10. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

    Moin,

    habe das gleiche Problem! Trotz gutem Signal ( 70% ) wie bei allen anderen empfange ich die ProsiebenSat.1 Gruppe nicht, alle anderen Sender laufen einwandfrei.

    ( Samsung DTB-9401F mit Dachantenne )
     

Diese Seite empfehlen