1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamburg: AC3 bei Sat1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von New Stranger, 28. November 2004.

  1. New Stranger

    New Stranger Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bekomme den AC3-Audio-Stream bei Sat1 total gestört rein (27./28.11.04).
    Funzt das bei Sat1 überhaupt schon?
    Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Bei Pro7 sieht es da viel besser aus, also kann es doch eigentlich kein
    Empfangsproblem sein, weil beide Sender im gleichen Paket enthalten sind.

    Wer kann mir da einen Tip geben?

    Gruss und danke,
    New Stranger
     
  2. New Stranger

    New Stranger Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hamburg: AC3 bei Sat1

    Hallo, :winken:
    gibt es denn gar keine Dolby Digital-Gucker in HH!
    Falls doch, funzt bei Euch Sat.1?
    Gruß + Danke, New Stranger
     
  3. Schnurpsel

    Schnurpsel Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hamburg: AC3 bei Sat1

    Die Nibelungen läuft einwandfrei in AC3
     
  4. Kloebner

    Kloebner Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hamburg: AC3 bei Sat1

    Hmm, bei mir hier in Hamburg kann ich über mein Radix DTR-9000Twin Die Nibelungen nur mit Stereoton empfangen. Wenn ich bei mir auf "Audio" drücke habe ich die Wahl zwischen: BL1:deu oder Stereo.

    Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Wird hier in HH noch kein AC3 ausgestrahlt?
     
  5. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hamburg: AC3 bei Sat1

    Also, hier in Langenhorn empfange ich AC3. Die Nibelungen haben es bis eben ganz schön krachen lassen.:eek:
    Und der Audio-Receiver zeigte auch "DGTL". Stellt sich also eher die Frage, ob Du bei Deinem DVB-Receiver den Audio-Digitalanschluß aktiviert hast.

    Ich habe einen Thomson, bei dem man den Digitalausgang erst einmalig aktiv schalten muß (wahrscheinlich Energiesparmaßnahme). Erst dann erscheint auch "Dolby" in der Tonauswahl.

    Gruß hogo
     
  6. Kloebner

    Kloebner Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hamburg: AC3 bei Sat1

    Ich konnte in der Dokumentation nichts deratiges finden. Hast Du ne Ahnung wie das gehen kann?
     
  7. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hamburg: AC3 bei Sat1

    Keine Ahnung. Ich habe eben noch mal die Bedienungsanleitung Deines Radix studiert (online bei Radix), konnte da aber auch nichts finden.

    ist vielleicht doch so, warum mir Verkäufer von den derzeitigen Twins abgeraten haben. Zu viele Software-Probleme. Ich würde auf Updates warten.

    Gruß hogo
     
  8. Kloebner

    Kloebner Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hamburg: AC3 bei Sat1

    Jupp, habe gestern mal eine Mail an den Support geschickt. Bin mal auf die Antwort gespannt.
     
  9. Kloebner

    Kloebner Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hamburg: AC3 bei Sat1

    "...der DTR-9000 TWIN unterstützt definitiv AC3 Modus.
    Bitte erkundigen Sie sich ob das DD Signal auch über Terrestrisch ausgestrahlt wird.
    Dann sollte die Einblendung AC3 im Audio Menu erscheinen...."

    Wat ne Antwort. ;)
     
  10. Kloebner

    Kloebner Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hamburg: AC3 bei Sat1

    Läuft "Die Nibelungen" eigentlich in 5.1 oder 2.1?