1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hambacher Forst darf vorerst nicht gerodet werden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2018.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Wo kommen denn die angeblichen Fledermäuse auf einmal her? Gehört zur Genehmigung einer Rodung nicht, daß sowas im Laufe des Genehmigungsverfahrens untersucht wird?

    Ich bleibe dabei: Wir müssen in Deutschland die panikartig abgeschalteten KKW wieder anfahren.
     
    Ulti gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre ja das Allerletzte...
     
    ***NickN***, Lt_Spock und Rafteman gefällt das.
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Betreibe doch bitte deine KKW Propaganda weiterhin in deinem Strahlemann-Thread.

    Man muss nun endlich mal dafür sorgen, dass überschüssiger Strom vom Norden nicht billig ins Ausland verkauft wird sondern in den Süden kommt.

    Dann muss man auch nicht Atom- und Kohlestrom kaufen/produzieren.
     
    NurderS04 und Monte gefällt das.
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn das für eine sinnfreie Propaganda. Das Urteil wurde nicht gefällt, weil Fledermäuse entdeckt wurden, wie du hier wahrheitswidrig suggierst.

    Münster: Gericht stoppt vorläufig Rodung im Hambacher Forst - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
     
    Rafteman gefällt das.
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Es wurde auch kein Urteil gefällt, sondern es ist eine Entscheidung per Eilbeschluss. Die Entscheidung im Zivilprozess ergeht nach einem Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung. Dabei handelt es sich um eine Maßnahme des vorläufigen Rechtsschutzes.
    Das sollte der Oberlehrer Monte eigentlich wissen:LOL:

    Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen: Hambacher Forst darf vorläufig nicht gerodet werden

    Und Fledermäuse spielen u.a. doch eine Rolle bei dem Eilbeschluss, es geht nämlich um das Vorkommen der Bechsteinfledermaus oder des großen Mausohrs und damit als potentielles FFH-Gebiet der Forst schutzwürdig wäre, so aber nicht gemeldet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Lügt die Presse, wenn sie schreibt, daß es um angeblich vorhandene Bechsteinfledermäuse geht? Von Urteil habe ich auch nichts geschrieben - zumindest habe ich das nicht mitbekommen.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Ich bin sogar der Meinung, daß Kreuzfahrtschiffe mit Kernreaktoren auszustatten sind. Das ist seit Jahrzehnten erfolgreich angewandte Technologie. Sogar die Deutschen haben ein Schiff mit Kernantrieb.
    Außerdem hat man dann das Abgasproblem gelöst. Es gibt keine vernünftige Alternative zur Kernenergie aus KKW, die ähnlich leistungsfähig, sicher, stabil und umweltfreundlich ist.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird bei mir im Reisebüro der Superreißer... AIDA mit Kernreaktor. :alien:
     
    Monte gefällt das.
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    AIDA wohl nicht, aber z. Bsp. auf der Yamal konnte man so etwas mal buchen.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Diesen überschüssigen Strom im Norden gäbe es doch erst gar nicht, wenn dieser nicht hoch subventioniert wäre. Zu hohe Subventionen für Windkraft? Diesen Unsinn müssen wir dann auch noch über die Netzentgelte bezahlen. Der Aspekt der Umfeldverschandelung durch diese Windmühlen kommt noch hinzu.
     
    Wolfman563 gefällt das.